[HowTo] Kann man da was optimieren , 3x DSL

octopussy9

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen , hab mal ne Frage

ich habe wegen meinem Geschäft kombiniert mit dem Wohnhaus, 3 IP gestützte Telefonanschlüsse von der Telekom und einen sep. Telefonanschluß mit DSL von einem privaten Anbieter mit 50.000-er Anschluß. Tatsächlich liegen da ungefähr 30000 an. An den 3 IP gestützen Anschlüssen liegen je 6000 an.

Nutzen tue ich DSL mäßig nur den Privaten Anbieter. 3x 6000 sind ungenutzt.

Meine Frage, kann man da irgendetwas kombinieren und effektiver machen, mit dem was ich da habe???
 
Man könnte zwei Anschlüsse kombinieren, mit einem Dual WAN Router und Load Balancing. Der Aufwand ist aber so hoch, dass sich das wegen 20% mehr Downloadrate praktisch nicht lohnt. Einen merklichen Unterschied würdest du danach nicht feststellen.
 
Was heißt "effektiver"? Meinst Du "günstiger"? Als unwissendem Leser drängt sich natürlich die Frage auf, warum überhaupt so viele Anschlüsse? Wenn Du das beantwortest, kann Dir vielleicht jemand einen Rat dazu geben.
 
danke, klar kann ich das kurz erklären
Ich habe 3 Kolleginnen, die ständig telefonieren und 2 Kolleginnen, die schnelles Internet benötigen.
Um das zu realisieren, brauchte ich damals 3 ISDN Anschlüsse und diese wurden jetzt in 3 IP Anschlüsse umgestellt.
Die jeweiligen Hauptnummern 1. Anschluss 311095 2. Anschluss 318708 3. Anschluss 307286 sind überall werbetechnisch hinterlegt, die will ich unbedingt behalten.

Jetzt kenn ich mich ja nicht aus, was da jetzt schon anders möglich ist. auf jeden Fall muss ich realisieren, dass 3 Personen gleichzeitig sprechen und trotzdem alle Nummern noch erreichbar sind.
 
Hallo,

fasse die 3 Telekom Anschlüsse zu einem dLAN IP mit 4 Kanälen zusammen. Entsprechende TK-Anlage natürlich vorausgesetzt.
Zum surfen nehmt ihr dann den "schnellen" Anschluss.

Gruß S
 
fasse die 3 Telekom Anschlüsse zu einem dLAN IP mit 4 Kanälen zusammen wie soll das gehen ???
 
Es gibt bei der Telekom einen Geschäftskundentarif bei dem man zusätzliche Sprachkanäle buchen kann. Ich weiß aber nicht, ob die Telekom das bei 6000er Leitungen zulässt. Hinzu kommt, das die Zusatzkanäle nicht gerade preiswert sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.