DECT Basis ohne Ladestation?

TOMillr

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gibt es eigentlich auch sowas wie eine DECT Basis ohne darin integrierte Ladestation?
 
Ja, die Gigaset GO - Basisstationen sind alle ohne integrierte Ladestation.
 
Bei mir in Betrieb/Betreuung:

  • Gigaset C450 IP
    - je 1x ananlog-/VoIP-Anschluss, nur 1 Mobilteil anmeldbar
  • Gigaset-OEM Sinus 501V
    - kein analog, 6x VoIP, 6 Mobilteile anmeldbar, 2 parallele Gespräche, kann auch mit Gigaset-Firmware kein Vermitteln in der Anlage per R-Taste!
    - wurde 2009/2010 massenhaft mit 1 Mobilteil für genial günstige 30 EUR verschleudert
    - keine Basis mehr in Betrieb wg. Vermitteln-Problem, kann umständliches Vermitteln über Menü mit Halten in der Basis, benötigt dazu aber alle beiden VoIP-"Leitungen"
  • Gigaset N510 IP PRO
    - kein analog, 6x VoIP, 6 Mobilteile anmeldbar, 4 parallele Gespräche, perfekt für VoIP-TK-Anlagen geeignet, kein AB
    - alle neueren Firmware-Versionen unterstützen bei älteren Gigaset-Consumer-Mobilteilen nur noch das Nötigste


Ansonsten schaust du hier: http://geizhals.de/?cat=phonw&v=k&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1712_Gigaset~3208_SIP~4214_DECT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie wäre es mit fast allen FB seit der 7270?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vermutlich auf den biisher nicht kommunizierten Verwendungszweck an, ob z.B. analog, ISDN und/oder VoIP benötigt wird und es evtl. an einer TK-Anlage laufen soll, denn ausgerechnet da schwächeln die Fritzboxen leider wegen des für kurze Nummern (Durchwahlen) nötigen Abschlusses der Wahl mit #.
 
Richtig, aber gerade die Gigaset Handteile arbeiten sehr gut mit der FB zusammen.
Vielleicht weiß er das ja noch gar nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox wäre natürlich auch meine liebste Variante gewesen.

Handelt es sich aber um einen Neuvertrag bei Unitymedia mit dieser Horizon Box von Samsung.
 
Gibt es eigentlich auch sowas wie eine DECT Basis ohne darin integrierte Ladestation?
Das Problem umgekehrt kenne ich ja, aber wofür diese Frage? Ohne eingesetztes MT geht der Stromverbrauch gegen Null... Oder wo ist das Problem...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch an dieser Horizon Box von Samsung kann man eine Fritzbox als seine liebste Variante einer DECT-Basisstation anschließen.
 
aber wofür diese Frage?
Die getrennte Aufstellung von Basis und Mobilteil hat definitiv mehr Charme, es sei denn, man hat da einen AB in der Basis integriert, wo man im Vorbeigehen auf neue Nachrichten hingewiesen werden will (was eine Fritzbox auch kann, per Info-LED oder besser per Mail).

Ansonsten sind fast senkrecht stehende Mobilteile in einer Basis ohne zusätzliche Wähltastatur sowieso ergonomischer Schrott, unabhängig vom Hersteller. So etwas wie das Panasonic KX-PRW120 (vom Design-Ansatz her) sollte Gigaset mal bauen, das würde ich sofort kaufen.
 
nein, du interpretierst die Frage falsch... Die Frage bleibt: wofür...?
 
Das N510IP kommt als DECT-IP-Basis ohne Ladestation daher ... ;)
 
In einem solchen Fall könnte man aber auch eine Basis mit Ladestation benutzen.
 
Genau so ist es... Dann bieten sich auch alle Versionen mit mehr als einem MT an. Die sind in der Regel preiswerter als der Kauf einer getrennten Ladeschale. MTs gehören nicht ständig auf die Ladestation, daher kann bequem in Folge geladen werden. Bei mir werden 4 meiner 6 MTs in einer Station geladen...
@andilao: Ich benötige die senkrecht stehenden MTs, da die Ladestation noch aus der Zeit der kleinen Kinder in Kopfhöhe platziert sind. So kann ich unmittelbar sehen, wer anruft... Es kommt also wie fast immer auf die Benutzung an...
 
Ob mit oder ohne Ladestation, muss man über Verfügbarkeit, Funktionalität, Preis und Hässlichkeitsfaktor entscheiden.

Selbst habe ich schon eine "Basis mit Ladestation" als abgesetzte Basis und die zweite "Basis mit Ladestation" als pure Ladestation eingesetzt. Es sah gruselig aus, aber funktionierte.

Um jetzt mal eine gar nicht so unwichtige Frage zum Anschluss zu klären:
Ist das ein analoger Telefonanschluss an der Unitymedia-Box "... handelt es sich nicht um Internet-Telefonie, sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss … mit der Technologie "PacketCable"" oder geht VoIP-Telefonie mit "unaufgefordert herauszugebenen Zugangsdaten"?
 
Das ist ja ein schöne Lüge von Unitymedia. Ist jemand von euch Wettbewerber?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.