[Gelöst] Empfehlung, günstige Telefone mit BLF für be.IP Plus

Angel2k

Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute, bei einem Kunden von mir steht ein be.IP Plus als TK Anlage, Router etc. und spielt die "Eierlegende-Wollmilch-Sau" :)

Dort sind zwei analoge Telefone (alte T-Sinus Geräte) angeschlossen, ein Faxgerät und über Netzwerk ist dort ein Gigaset N510IP angebunden. Soweit funktioniert das auch ohne Probleme, allerdings scheint das eine analoge Telefon so langsam den Geist aufzugeben. Nun wollte ich einmal fragen ob es eine Empfehlung für ein Telefon mit Funktionstasten und dieser "Besetzt-Lampen-Feld" Funktion gibt, dass man an dem be.IP Plus betreiben kann. Ob dieses nun via VoIP oder doch noch analog angeschlossen wird, wäre egal.

Es sollte gut funktionieren und nicht zu teuer sein. Ein Budget wurde leider keins genannt, sonst könnte ich da ansetzen... aber mich würde jetzt interessieren, ob man bei den Telefonen auf etwas achten muss um auch diese BLF (wenn ein TN telefoniert, leuchtet eine Lampe am Telefon) Funktion nutzen zu können.

Mfg. Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
BLF an reinen a/b Endgeräten ist nicht möglich. Bei 2-Draht handelt es sich dann um Systemtelefone oder min. 4-Draht = IP-Geräte.
 
Moin moin, dass ist schon mal gut zu wissen wenn das an den a/b Ports nicht geht. Also muss das nachfolge Telefon ein System- oder IP Telefon sein. Würde denn so ein günstiges "Alcatel Temporis IP 150" die entsprechenden Features für BLF bieten oder muss man da auf etwas bestimmtes achten? Zumindest wären schon mal programmierbare Tasten an dem Gerät verfügbar :)

Bei uns im Büro (wo ich hauptberuflich arbeite) sind Auerswald COMfortel Telefone vorhanden. Sowohl System- als auch IP Telefone und die haben diese BLF Funktion... wenn einer der Kollegen telefoniert und dieser ist auf eine der Funktionstasten gelegt, leuchtet diese rot.

Mfg. Angel
 
Ein System-Telefon MUSS immer vom gleichen Hersteller stammen, sonst ist es nicht verwendbar. Bei SIP-Telefonen gibt es auch BLF, aber ich weiß nicht ob das mit jedem SIP - Telefon funktioniert. BLF mit Yealink habe ich schon zum laufen bringen können. Die Siemens (Unify) OpenStage 40 SIP funktionieren ebenfalls, sind aber nicht so ganz einfach zu konfigurieren.
 
Ich habe mehrere Yealink an der be.ip plus. BLF funktioniert einwandfrei und ist auch leicht einzurichten.
 
Hallo und vielen Dank für die Informationen, damit habt ihr mir schon sehr viel weiter geholfen. Diese Yealink Geräte sehen ja auch an sich ganz schick aus. Ich werde einfach mal diese beiden Modelle vorschlagen und dann soll er sich selbst überlegen ob und was er kaufen möchte. Vielleicht besorge ich mir für Zuhause mal ein Gerät von Unify zum testen und Erfahrung sammeln :)

Mfg. Angel
 
Hi zusammen,

da ich auch auf eine be.ip plus gehen möchte wäre ein Erfahrungsbericht aus erster Hand super!
Gibt es noch weitere Features ausser BLF mit den Yealinks
oder Tips was schön geht ?
Voicemail, Weiterleitungen via BLF usw?

Gibt es dazu ggf. wo interessante Links?

LG an alle!

Bish
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.