[Frage] Tischtelefon mit Bluetooth, Makrotasten, Nebenstellenstatus - Empfehlung?

SteveGl

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ich bitte euch um Hilfe; ich brauche bitte ein paar Vorschläge für zuverlässige Hardware.
Wir werden unsere Firma (7 Mitarbeiter) demnächst auf VoIP umstellen (wahrscheinlich sipgate team). Zur Zeit sind wir im Testbetrieb recht zufrieden. Auf den Android-Mobilgeräten nutzen wir CSipSimple.
Im Büro wird derzeit testweise ein DECT-Mobilteil am Speedport W921V, was erwartungsgemäß eingeschränkt sinnvoll funktioniert.
Bei der Sekretärin steht noch ein Siemens Gigaset SX353 und wollen dort nun ein Gerät einsetzen, was auch im VoIP "mitspielen" darf.

Ich wünsche mir nicht viel von dem Tischgerät, außer, dass ich Makrotasten habe, um Gespräche schnell zu übergeben, also, wenn die Sekretärin einen Anruf annimmt, kann sie die Taste drücken und wird mit dem gewünschten Kollegen verbunden und übergibt den Kunden. Das kann durch Makros passieren, die ich in einer Web-Oberfläche eingeben kann (Bei sipgate wäre es *312# für Durchstellen auf mein Handy), oder durch eine direkte Funktion. Es wäre gut, wenn die Schnelltasten in der richtigen Farbe leuchten würden (aus für "Teilnehmer nicht angemeldet", rot für "besetzt" und grün für "bereit"), oder Ähnliches.

Außerdem wünsche ich mir vom Gerät einen Bluetooth-Anschluss, damit wir in der Wahl des Headsets möglichst flexibel sind.


Vielen Dank für eure Unterstützung!

PS: Ich habe mich bis zum Oktober des letzten Jahres durch die Beiträge gekämpft, jedoch meistens nur nichtssagende Überschriften gefunden, also verzeiht mir bitte, wenn die Frage schon gestellt wurde.
 
openStage (40, [60, 80 Bluetooth]) mit key module oder openScape (IP 55G mit key module.
Gigaset Maxwell 3 Pro (Bluetooth mit nächster fw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für Deine Vorschläge!
 
Snom Telefone würden auch in Betracht kommen, da du Bluetooth benötigst allerdings offensichtlich nur die High-End-Versionen der jeweiligen Serie (die anderen scheinen keins zu haben), die da wären:

- D765
- D375

Die haben jeweils 12 frei belegbare Funktionstasten.
Die Tasten könne auf die Überwachung (wenn das Telefon woanders klingelt und niemand ran geht sieht man das und kann den Anruf ranholen - die Telefonanlage muss Subscribe auf Teilnehmer unterstützen) von Nebenstellen und auch zum weiterleiten und weitere Aktionen konfiguriert werden.
Auch können beliebige Tastendrücke/Nummerncodes beim Drücken der Taste konfiguriert werden um Spezialfunktionen der Telefonanlage abzudecken.
Die Handbücher (da sind einige Beispiele zur Konfiguration von Funktionstasten aufgeführt) sind hier zu finden: http://wiki.snom.com/Main_Page . Einfach die Serie und dann das Telefon auswählen und dann Handbuch -> leider ist das etwas chaotisch in dem Wiki, daher die Schritt-für-Schritt-Anleitung (auf der ersten Seite der Link Manuals führt nicht zu den Handbüchern der aktuellen Serien).

Hinzu kommt das man seriell oder per USB weitere Felder mit Funktionstasten hinzufügen kann (Extension-Pads).
Im Falle des D375 bis zu 3 und maximal hat man dann 191 frei programmierbare Tasten oder im Falle des D765 ebenfalls 3 mit (zusammen mit dem Telefon) 66 Tasten.
 
Hallo! Ich wollte ein kurzes Update geben, wir haben uns für ein Grandstream GXP2170 entschieden, zusammen mit Alcatel IP2015. Das GXP funktioniert bis jetzt wie gewünscht am Telekom-IP-Anschluss. Das Alcatel will sich noch nicht anmelden, aber das wird schon auch noch.
Gruß!
Steve
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.