[Problem] FB 7490 Upload sehr sehr langsam

Nayfal

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

folgende Infos vorab:

Fritzbox 7490, Version 6.80
ISP: Telekom VDSL 25
Geräte: PS4 LAN, PC LAN, iPhone WLAN, iPad WLAN

Vor einer Woche fiel mir auf, dass an der PS4 kein Stream zu Twitch.tv mehr möglich ist. Ein Uploadtest zeigte, dass ich nur noch 0,2-0,4 Mbps habe, statt den vollen 5 Mbps. Download passt mit 22 Mbps.Diverse andere Speedtests bestätigten diese Uploadgeschwindigkeit, sowohl am PC als auch am iphone. Ich habe Selbständige Portfreigaben eingerichtet. Kurios ist allerdings, dass ein Upload zu Youtube mit voller Geschwindigkeit funktioniert.

Ich habe den Router auch bereits gegen einen Speedport W 730V getauscht, um ISP-Probleme auszuschließen. Beim Speedport habe ich volle Upload-Speed bei allen Tests.Es ist vermutlich also eine Einstellung bei der Fritzbox. Oder die Fritzbox ist als solche defekt.Hat jemand noch Ideen, was man machen könnte?
 
einen Speedport W 730V kennen wir nicht. Schauen Sie bitte einmal auf das Typenschild Ihres Gerätes welches Gerät Sie genau nutzen und melden sich dann gerne wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.