mehrere ISDN Telefone mit verschiedenen Nummern an Fritzbox

philippmu

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich relativ wenig Ahnung von der Technik habe, wende ich mich nun an euch.
Ich habe momenten einen Telekomvertrag mit einer Fritzbox 7490, einer Eumex 401, 3 analogen Telefonen mit 2 verschiedenen Rufnummern und einem Brother MFC 7360n Faxgerät mit seperater Nummer.
Nun möchte ich die 3 analogen Telefone aber durch zwei Auerswald COMfortel 1400 und mehrere Gigaset SL400 ersetzen und das Brother-Fax behalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert dies allerdings mit meiner Eumex 401 nicht und ein ISDN-Hub würde wegen den verschiedenen Nummern und dem fax auch nicht funktionieren?
Wie würde das in diesem Fall einen Anrufbeantworter einrichten?

Vielen Dank im Voraus
 
Mehrere ISDN Telefone mit verschiedenen Nummern können an einer Fritzbox 7490 problemlos eingerichtet werden. Das würde in diesem Fall genauso einfach möglich sein wie das Anrufbeantworter einrichten.
 
Man sollte aber noch darauf hinweisen = mehrere ISDN Telefone/Geräte bis 8
aber nur 1 wird ausreichend mit Strom versorgt, ab dem 2ten ISDN Gerät
muss eine eigene Stromversorgung zur Verfügung stehen.
Ein einfache Lösung ist einfach einen NTBA mit Netzteil im ISDN Strang einbinden.
 
Warum eigentlich Auerswald COMfortel 1400? Das sind doch Systemtelefone für eine Auerswald-Telefonanlage.

Als ISDN-Telefone außerhalb des Auerswald-Universums machen die keine gute Figur. Sie können z.B. jeweils nur ein einzige MSN und lassen sich nicht vom PC aus programmieren (z.B. auch kein Telefonbuch einspielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.