[Frage] FritzBox 7490 / Fritz OS 6.80 -> Möglichkeiten für Änderung MAC Adresse (DSL)

dawner99

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich erhalte von meinem Provider (FTTC) immer die gleiche IP Adresse, auch nach Neustart / stromloc machen der FB. Falls ich mal eine neue IP haben wollte oder brauchte, habe ich früher mit Hilfe des ruKernelTools die macdsl Adresse der FB geändert und erhielt dann immer eine neue IP vom Provider. Hatte jetzt shcon länger keinen "IP Wechselbedarf" mehr, hätte jetzt aber gerne wieder mal eine andere und hab nun festgestellt, dass schon seit geraumer Zeit der telnet Zugriff den das ruKernelTool benutzt hat, da aus dem FritzOS entfernt wurde.

Welche sonstigen Möglichkeiten / Tools gibt es, um die MAC Adresse (DSL) der FritzBox manuell zu ändern? Meine Recherche brachte mir leider keine mit aktueller FritzBox/FritzOS funktionierenden Alternativen.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.