2x GXP1625 IP Telefone am Speedport w724v Typ A

mwuntke

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und habe ein Problem, bei dem Ihr mir helfen müsstet.

Wie schon oben beschrieben nenne ich 2x GXP1625 mein eigen, diese hängen an einem Speedport W724V Typ A. Soweit so gut. Die Einrichtung war kein Problem, Anrufe tätigen ist kein Problem.

Nun möchte ich gern ein eingehendes oder abgehendes Telefonat von einem Grandstream zum anderen Grandstream weiterleiten. Das untereinander anrufen über IP-Call funktioniert über "#XXX" ohne Probleme, nur leider nicht das weiterleiten.
Wobei die XXX die letzten 3 Ziffern der IP sind.

Was mache ich falsch?

Meine bisherige Vorgehensweise:
Anruf annehmen -> Taste "Verbinden" drücken-> Rautetaste und dann letzten 3 Ziffern der IP
und schon beim drücken der Rautetaste bricht das Verbinden ab und der Anruf ist wieder am ersten Telefon
 
Statt der letzten 3 Ziffern der IP-Adresse musst du hier die vollständige Rufnummer eingeben.
 
Die Raute führt die Vermittlung aus, daher geht das so nicht,
 
ok danke für den Hinweis, leider bringt mich das nicht weiter

Ich habe noch vergessen zu erwähnen das die beiden Telefone die selbe Nummer haben. D.h. also beide klingeln bei einem eingehenden Anruf gleichzeitig. Ich habe noch zwei Konten eingerichtet mit 2 unterschiedlichen Nummern. Nur leider funktioniert das Weiterleiten nicht wie es unter http://www.grandstream.com/sites/default/files/Resources/GXP16XX_Quick User Guide_German.pdf beschrieben ist nicht. Ich konnte es noch nicht zu einer externen Nummer probieren Mangels anwesender Handys.

Desweiteren habe ich noch mit den Funktionen Auto-Attended Transfer und Do Not Escape '#' as %23 in SIP URI herum experimentiert, nur leider hat dies nicht gewünschten Erfolg gebracht.

Hat noch jemand einen Tip wie es anstellen könnte.
 
Deine Rufnummer ist doch extern. Dann funktioniert es auch so, wie in der verlinkten Anleitung beschrieben. Vermitteln geht nur über die Vermittlungsstelle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.