Kann man auch z.B. zum 26. Monat kündigen?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
mein DSL-Vertrag läuft Ende Juli 2017 aus.
Ich werde Ende September 2017 wegziehen in eine WG, die bereits DSL hat, und brauche daher keinen persönlichen DSL-Anschluss mehr.

Allerdings benötige ich den DSL-Anschluß zwingend bis Ende September 2017.
Einen Wechsel auf einen Provider mit monatlicher Kündigung kann ich nicht riskieren, da der I-Anschluss zu wichtig ist, und das Wechselrisiko zu hoch.

Daher die Frage:
Kann man auch vor Ablauf der 24 Monate (natürlich 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist ) zu einem Termin 26.Monat kündigen?
Oder geht das nur im 12/24 Monate Raster?
(Vertrag ist bei Primacall, die hier keinen eigenen Thhread haben) abgeschlossen, aber ich nehme an, dass das Thema so auch für 1und1 gilt und von allgemeinem Interesse ist.
 
AGB Primacall 4. Vertragsdauer und Kündigung
2) Kündigt der Kunde das Vertragsverhältnis im Falle einer vereinbarten Vertragslaufzeit nicht rechtzeitig drei Monate vor Ende des Vertrages, so verlängert sich der Vertrag um dieselbe Laufzeit wie der bisherige Vertrag, höchstens jedoch um ein Jahr (stillschweigend verlängerter Vertrag), was für einen bereits einmal oder mehrfach stillschweigend verlängerten Vertrag entsprechend gilt.

Wie kommst du darauf, dass das so auch für 1und1 gilt? :confused:
 
Das mit Primacall hatte ich übersehen. Das ist in der Tat bei jedem Anbieter anders. Die Telekom-AGB erlauben das, die von 1&1 nicht. Die Primacall-AGB sind etwas uneindeutig.
 
Da es bei 1&1 auch Verträge auf monatlicher Basis gibt, würde ich dort erwarten, daß man zum Ende einer Laufzeit die Umwandlung vom Jahres- zum Monatsvertrag erreichen kann.

Wenn Primacall keine Monatsverträge anbietet, wäre ich aber skeptisch. Da es ein kleinerer Anbieter ist, sind die aber vielleicht nicht so im sturen Massengeschäft verklebt.

Anspruch besteht wohl nicht. Bleibt wohl nur verhandeln.

Und nach einer Ausweichmöglichkeit Ausschau halten, wie z.B. LTE oder WLAN vom freundlichen Nachbarn.
 
Einfach anrufen 072196... und nachfragen, was möglich ist.
 
Der Zweck des Anrufes gilt auch für 1und1 ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.