[Frage] 3 analoge Endgeräte an Speedport W724V?

Marcus F.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

der W724V hat nur Anschüsse für zwei analoge Endgeräte. Ich möchte aber 3 anschließen.
Kann ich über einen analog-zu-IP-Umsetzer (z.B. Alte Fritzbox) das dritte Endgerät an den W724V anschließen? Beherrscht der W724V den Anschluss von IP-Telefonen am LAN?
Ziel: Jedes der 3 Endgeräte soll sich bei genau einer der drei verfügbaren Magenta M Telefonnummern reagieren.

Marcus
 
Nein, das geht leider nicht. Der Speedport Router hat keinen SIP-Registrar eingebaut.
Man könnte allenfalls einen Speedport ISDN Adapter für ISDN-Telefone am Speedport W724V anschließen.
 
Nein, das geht leider nicht. Der Speedport Router hat keinen SIP-Registrar eingebaut.
Aber das direkte Registrieren am Telekom-Server sollte doch funktionieren, oder? Wobei ich da schon mal über Probleme mit einem W724v gelesen habe. Davon gibt es ja die Typen A, B und C und die können sich bei solchen Details unterschiedlich verhalten. Vielleicht hat sich das aber mit aktuellen Firmwares auch erledigt? Hoffe, jemand anders kann dazu mehr sagen.

Die meisten Kunden haben aber eh DECT-Geräte, die sich stattdessen schnurlos am W724v betreiben lassen. Dann braucht man nicht in neue Telefone investieren.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Das Problem wird jetzt mit einem Speedport W724V, dem ISDN-Adapter und einer vorhandenen T-Concept XI320 gelöst. Laut Berichten aus diversen Foren soll das funktionieren.

Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.