[Problem] Kein Internet - PPPoE Zeitüberschreitung FB7490

IPgerdle

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Zusammen,
seit Samstag 18.2.2017 geht kein Internet mehr, unsere Fritzbox 7490 6.80 (welche seit 4 Monaten ohne Probleme lief) hat DSL 50000 Sync, aber minütlich PPPeO Zeitüberschreitungen.
Auch eine neue Fritzbox 7490 welche ich am Samstag gekauft hatte hat nicht geholfen.
Die Telekom behauptet alles ok, Fritzbox wäre das Problem? Kanns wohl nicht sein.

Habt ihr ne Idee?

Danke im Voraus.

Gruß,
Gerhard
 
Auch eine neue Fritzbox 7490 welche ich am Samstag gekauft hatte hat nicht geholfen.
Viele Ideen. Vielleicht hilft ja tatsächlich ein Speedport Router der Telekom?
Ist es ein Anschluss mit Vectoring? Ist denn den DSL Sync wirklich stabil? Was steht sonst noch im Ereignislog?
 
Hm, die Fritzbox 7490 lief die kompletten 4 Monate ohne jeglichen Aussetzer oder sonstiges.
Im Log steht nur der erfolgreiche Sync mit 51000/10000 und danach minütlich PPPoE Zeitüberschreitung.
 
Ist sehr wahrscheinlich ein Fehler der Telekom, versuch' einen Mitarbeiter zu finden, der nicht alles auf Fritzboxen schiebt oder leih' dir einen Speedport bei Nachbar und Co.
 
Hallo IPgerdle,

der Anschluss wurde also von den Kollegen schon geprüft und für in Ordnung befunden? Das kann ich bei der Fehlermeldung, die oben genannt ist, so nicht nachvollziehen.

Sende mir gern deine Daten über das Kontaktformular zu, dann veranlasse ich eine erneute Überprüfung.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Wider erwarten war es tatsächlich die 7490 welche wohl defekt ist.
Ersatz angeschlossen ne alles war gut :D
Danke an alle für eure Hilfe.
 
Eine funktionierende bleibt dann letztendlich übrig :p
 
Guten Morgen zusammen!

Solange eine von den vielen funktioniert... ;)

Danke dir für das Feedback!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.