Mit VOIP Daten von Telekom an Anschluss von O2 Telefonieren

hunter999

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bevor ich lange rumteste wollte ich mal fragen ob jemand auf die schnelle weis ob ich mit den SIP Daten einer Telekomrufnummer auch an einem O2 Anschluss ganz "normal" Telefonieren kann?

Danke für eine Antwort! :)
 
Wie wärs mit auf die schnelle suchen statt lange fragen?

Dein Vorhaben wird nicht klappen.
 
Danke für deine Antwort.
Auf die schnelle hab ich nur Info´s gefunden das ich mich mit den SIP Zugansdaten überall anmelden kann. Ob es funktioniert steht aber leider nirgends...
 
Kurz und knapp. Das geht nicht. Eine sogenannte "nomadische Nutzung" ist bei der Telekom nicht möglich. Der SIP muss die Telekom sein, damit auch die SIP-Accounts funktionieren.
Gehts Du über einen anderen SIP, dann wird das mit dem Sip-Accounts der Telekom nicht funktionieren.

MfG Dago2409
 
Wenn Telekom Festnetz, im Mobilfunknetz geht es auch nicht.
 
Soweit ich gehört habe, kann man nach der Umstellung auf BNG die SIP-Accounts der Telekom sogar nur genau an dem einen vorgesehenen Anschluß verwenden. Das wird im Netz dann über anschlußspezifische VLAN-IDs geprüft.
 
Mit einer Nummer funzt das nicht. Du brauchst mindestens 2. Eine Nummer zum Telefonieren und eine Tel-Nummer für die Identifikation des Festnetz-Anschlusses.
 
Das habe ich nicht verstanden. Welche Nummern meinst Du?
 
Am eigenen Anschluss wird man automatisch angemeldet, Daten im Router optional, am fremden Anschluss ist immer Anmeldung zwingend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.