Fritzbox 7270 hinter Unitymedia Horizon Box (Kombigerät Modem+Router)

TOMillr

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meine Schwiegereltern haben nach einem Vertragswechsel bei Unitymedia einen Horizon HD Recorder bekommen. Sie würden aber gerne trotzdem weiterhin ihre Fritzbox 7270 wegen der folgenden Funktionen benutzen:


DECT-Basissation
zusätzliche VOIP Nummer
DnyDNS Einstellungen

Die Horizon Box ist aber nun Kabelmodem und Router in einem. Und soweit ich es bislang herausfinden konnte, unterstützt Horizon auch keinen Bridge-Modus, wodurch sich das Gerät NICHT als reines Kabelmodem betreiben lässt.

Bei den AVM Dokumenten konnte ich lediglich eine Anleitung finden, in der beschrieben wird, wie man die Fritzbox hinter einem normalen Kabelmodem betreibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Geräte zusammen zu nutzen und solche Dienste wie DynDNS oder myFritz weiterhin nutzen zu können? Kommt es nicht zu einem Konflikt, wenn sowohl Horizon als auch die Fritzbox die IP-Vergabe regeln wollen?
 
Was nimmt der Rekorder so auf? TV? Radio?
 
Er wundert sich halt, wie deine Schwiegereltern TV aufnehmen wollen, wenn sie weiterhin ihre Fritzbox 7270 benutzen.
 
Ich kenn weder die 7270 noch die Horizon-Box.
Vielleicht in der 7270 "Vorhandener Zugang über LAN" bei den Zugansdaten wählen und den DHCP-Server in der Horizon deaktivieren.
Der Horizon-Box eine feste IP aus dem Netztwerk der 7270 zuweisen, außerhalb der DHCP-Bereiches.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.