[Problem] T-Com Digitalisierungsbox Premium + Snom D375

Gardenlux

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe uns eine Digitalisierungsbox Premium (Telekom) und ein VOIP Telefon Snom D375 zugelegt.
Der Anschluss wurde dieses Jahr im Januar gelegt.

Das Faxgerät (analog) und ein Telefon (analog) konnte ohne weitere Probleme eingerichtet werden (Erklärung laut Anleitung ist relativ simpel bzw. einfach).
Einzig bei dem Snom Endgerät scheitern wir.
Ich habe mich diesbezüglich schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt (keine Lösung). Als nächstes bin ich an Snom direkt ran gegangen, auch hier keine Lösung.
Letzter Schritt war die Firma wo ich das Gerät gekauft habe, diese meinten das es wohl an der Software liegt. Somit wurde das Gerät eingeschickt und es kam ein neues.

Das Problem wurde dadurch immer noch nicht behoben.

Nun eine Schilderung des Problemes.
Snom Gerät wird angeschlossen (sämtliche Daten sind via Web-Browser eingepflegt) es registriert sich, fährt hoch und man kann telefonieren.
Das geht dann aber auch nur 1-3 mal, dann kommt die Meldung Forbbiden.
Somit geh ich im Telefon auf Identität und Benutzer reregistrieren. Nach diesem Vorgang funktioniert es wieder. Man kann dann wieder 1-3 mal raus telefonieren.
Diesen Vorgang muss man dann immer wieder tätigen. Was ja nicht der Normalfall sein soll.

Ich habe jetzt schon im Internet nach Informationen gesucht und im Web- Interface des Telefones weitere Einstellungen gemacht. Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Wir haben hier neben an einen Telefonspezialisten, der kommt aber auch nicht weiter.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen kann, es kann ja nur an einer Einstellung liegen.
Ich danke schon mal im voraus für eine Lösung.

Gruss Dirk
 
Wo ist das Snom registriert, SIP-Provider oder DiGiBoxP ?
 
Soweit mir bekannt in der Box.

Hab geschaut, ja kann nur in de Box sein. Beim Provider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ganz danach an, das das Telefon die Registrierung verliert. Die Registrierung gegenüber der DigiBox muss ja immer wieder erneuert werden. Vielleicht ist die Zeiteinstellung zu lang. Da ich kein SNOM Telefon habe, kann ich das hier nicht prüfen.
 
Ja so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Nur weiss ich auch nicht wo ich das genau einstellen sollte. Irgendwo ist der Wurm drinnen.
Könnte es auch sein das in der Digitalisierungsbox etwas falsch eingestellt ist. Es gibt ja X Einstellungen bei der Box sowie beim Telefon. Ändern tut sich aber nicht viel, wie gesagt, telefonieren geht mal und dann mal wieder nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.