[Problem] Fritzbox 7490 von O2 Recover von 6.80 auf 6.60 möglich ?

Na, dann passe ich mich mal an das Niveau hier an :D

F: (steht irgendwo da oben)
A: Natürlich kannst du deine 0794 (von 2o) recovern wie du magst, sogar auf die: 0.66
 
@petro:
Wenn man die Sorgfalt, mit der Du hier Deine Beiträge schreibst, als Maßstab dafür nimmt, wie wichtig Dir selbst die Frage und das Finden einer Lösung sind, dann mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn Du entsprechende Antwortten erhältst und so richtig "zum Brüllen" wird es eigentlich erst dann, wenn Du parallel noch den Leuten vorschreiben willst, was und wie sie Dir antworten dürfen.

Vielleicht versuchst Du ja auch mal hinter den Sinn von "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es [auch] heraus." zu kommen (das geht eben schon mit der in #1 gezeigten "Haltung" los und setzt sich in #5 fast nahtlos fort) und Dir dann mal zu überlegen, warum solche Pöbeleien wie in #5 so gar nicht richtig gut ankommen. Gerade jemand, der für sich ein Mindestmaß an "Ahnung" reklamieren will, sollte dann auch mit gutem Beispiel vorangehen und etwas davon "gucken lassen", wenn es denn gefragt ist und das war hier spätestens beim Verstehen der Kritik an den unsinnigen Kapazitätsangaben gefragt.

Warum man Dich am Beginn nicht so richtig ernst nehmen konnte (weil Du ganz offensichtlich der Meinung warst, daß andere Deine Arbeit für Dich machen sollten), habe ich versucht in #8 aufzuzeigen.

Warum Dich jetzt erst recht einige hier nicht mehr ernst nehmen wollen, ist allerdings ein Punkt, der mich auch verwundert - oder auch wieder nicht, wenn ich mir den Rest Deiner (jüngsten) Beiträge dann so ansehe.

Alle anderen sind halt doof, außer Mutti, stimmt's?
 
bla.. bla.. bla..... Hast du keinen Frisör, dem du das erzählen kannst ?
Oh, eine längere Unterhaltung wird dabei schwer möglich sein, dafür gibt es wohl zu wenig Arbeit/Haare auf meiner Birne. Aber du hast recht, manchmal bin ich schon erstaunt darüber, dass auch Leute mit noch weniger Harren offensichtlich einen guten Grund haben regelmäßig einen Frisör zu involvieren, nun weiß ich wenigstens warum.

der ist wohl erkrankt oder ?
Das könnte derzeit gut möglich sein (geschätzt könnte die Wahrscheinlichkeit bei ca. 30% liegen), ich habe da aber leider auch nicht nachgefragt.

@PeterPawn auch du hast wohl extreme Langeweile, um jedes noch so kleinste Detail zu nutzen, um rum zu sticheln.
Ich weiß natürlich nicht ob Peter derzeit Langeweile hat aber warum eigentlich nicht? Mir fällt bei dem Wetter derzeit wohl gerade nichts besseres ein und bei dir scheint es derzeit auch nicht viel anders auszusehen. Ich freue mich ja immer noch darauf zu erfahren, wie es mir "dreifach" zurückgegeben wird...

Man was sind hier nur für nichtausgelastete Leute, um sich eben mit sowas zu befassen, anstatt den technischen Ursachen auf den Grund zu gehen.
Ja, nur Taugenichtse, inkompetente, und gelangweilte hier unterwegs die nur auf ihren Beitragszähler gaffen. Was darf man auch schon von einem Internet-Forum erwarten, wo sich Hinz- und Kunz registrieren kann, außer viel bla bla bla? Das ist wohl auch mit ein Grund, weshalb viele schlaue Leute ihre Fragen gar nicht erst in Internet-Foren stellen sondern stattdessen z.B. Internetsuchmaschinen bemühen, irgendein Dummer mit einem ähnlichen Problem wird sich ja in der Vergangenheit schon gefunden haben, der es in Kauf nahm, sich deshalb für die öffentliche Diskussion/Thematisierung beleidigen/diskriminieren lassen zu haben.
 
@qwertz.asdfgh . wie du mir aus der Seele sprichts, du packst es zwar in angeblicher Ironie mir gegenüber, aber genau so denkst du !!!

Ja, nur Taugenichtse, inkompetente, und gelangweilte hier unterwegs die nur auf ihren Beitragszähler gaffen. Was darf man auch schon von einem Internet-Forum erwarten, wo sich Hinz- und Kunz registrieren kann, außer viel bla bla bla? Das ist wohl auch mit ein Grund, weshalb viele schlaue Leute ihre Fragen gar nicht erst in Internet-Foren stellen sondern stattdessen z.B. Internetsuchmaschinen bemühen, irgendein Dummer mit einem ähnlichen Problem wird sich ja in der Vergangenheit schon gefunden haben, der es in Kauf nahm, sich deshalb für die öffentliche Diskussion/Thematisierung beleidigen/diskriminieren lassen zu haben.

Ja und wie ich es dir 3 fach oder gar dem heimzahlen würde, welcher mich angreift, das darf ich hier wohl nicht schreiben, sonst würde ich wohl wegen
tätlicher Beleidigung gesperrt.

ich schliesse nun hier ab, ich habe dank Wälderer's einzigen echt tatkräftigem Hilfetipp mit dem umswitchen Erfolg erzielt und gut ist, ich bin zufrieden damit.
 
Hier für dich @KunterBunter du Super-Dummer:

DSL-Speed.png

so und nu gehe mir nicht mehr auf den Keks, Du Pletti !
 
Respekt, schafft auch nicht jeder so gut wie kein Fettnäpfchen auszulassen.
 
@qwertz.asdfgh.. das ist nur die abgeschwächte Form, das bis zu !! 3fach zurück zu schlagen... immer nach einem Pro erfolgt sofortiges Kontra !!
Diesen Plettis werde ich's schon zeigen. selbst wenn ich gebannt werde.. Hilfe hier... sowieso Fehlanzeige, ausser dummen Gepappel von den
Superdoofen und den eingebildeten "Super Schlauen", ist hier eh nichts zu erwarten.
So nun last mich in Ruhe !!!!
Ich sagte bereits das mein Problem gelöst ist, dank eines guten ehrlichen UND vor allem Kompetenten Menschen, aus dem Tausender Club hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Divide et impera ... manchmal kann einem der Eine, der dann den Kopf als "einzig Hilfreicher" (und als positives Beispiel) hinhalten muß, aber auch ein wenig leid tun.

Da wollte er vermutlich nur jemandem, der ansonsten offenbar zu faul zur eigenen Suche war, noch einen etwas deutlicheren Hinweis geben (weil der ursprüngliche Adressat "durch die Blume" wohl eher nicht zu erreichen war und anstatt "mitzudenken" lieber seine eigene Lösung wollte) und dann wird er so "vereinnahmt".

Mich schreckt das zugegebenermaßen noch mehr von jedem künftigen Versuch ab, hier irgendjemandem noch irgendwann etwas wirklich Hilfreiches zu schreiben (ich hatte wenigstens auf ein "Er war stets bemüht." gehofft, aber sogar das wird mir (und anderen) hier offenbar verweigert) ... man weiß aber am Ende einfach nie, wer einem dann dadurch "danken" will, daß man auf eine Seite gezogen wird (ob man das am Ende selbst will oder nicht und auch ohne jede Idee meinerseits, ob das hier @Wäldler wirklich wollte oder nicht).

OT: Wo war hier eigentlich das "Pro" und kommt nicht nach "Kontra" eigentlich "Re" und sollte man nicht auch das nur nachlegen, wenn man ein wirklich gutes Blatt hat?

Und noch mehr OT: Wer oder was ist denn bitte ein "Pletti"? Ich mag ja lustige Wortschöpfungen ... aber wenn es ein Begriff noch nicht einmal zu einer halbwegs akzeptablen Verbreitung im Internet gebracht hat, dann kann das doch heutzutage nicht mal mehr "Lokalkolorit" in der Sprache sein. Vielleicht ja doch eine Verwechselung mit einem "Plettbrätt" und der Assoziation "dumm wie ein Brätt" - damit wäre dann ein "Pletti" halt jemand, der dumm wie ein Bügelbrett ist? Was unterscheidet so jemanden jetzt vom Brotkasten? So viele unbeantwortete Fragen ... und ich habe sogar eine Suchmaschine bemüht, um die Bedeutung des Begriffs "Pletti" zu ergründen.
 
Wäre es nicht etwas eleganter als ein Recover, die Datenrate per SNR-Tuning (DownstreamMarginOffset) anzuheben, oder geht das nicht mehr ab 6.80?

Ohne aktuelle Werte und Spektrum anstelle von Verbalinjurien ist das natürlich nur ein sehr allgemeiner Vorschlag. Mit welcher Hardware auf beiden Seiten die Telekom-11.500 kbit/s erreicht wurden, wurde auch nicht kommuniziert.

Bei so einer Leitung würde ich sogar Hardware-Tuning in Betracht ziehen und einen der "legendären" ADSL2-AR7-Router im Bridge-Modus als Modem einsetzen, z.B. das Sphairon Turbolink AR860 v2, welche es vereinzelt noch in der Bucht gibt.
 
@PeterPawn.... Man könnte denken du seiest mal Kirchenprediger gewesen.
Aber ich denke es wäre für dich sehr hilfreich dich mal in psychiatrische Behandlung zu begeben, da wird
man Dir sicher helfen. Dann kann ich Dir nur viel Glück und gute Besserung wünschen.
Und deine Recherche zum Doofen- Ausdruck "Pletti" war schon fast richtig mit dem Vergleich zum Bügelbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon erstaunlich, wieviele "Geisterfahrer" in diesem Thread unterwegs sind - und nur einer von ihnen war bisher in der Lage, dem TO auch in einer Art und Weise zu helfen, die seinen Ansprüchen gerecht wurde. Wir sollten uns einfach schämen, daß wir trotzdem immer noch schreiben (dürfen?).

Wann merkst Du in einem Thread, daß Du eigentlich schon lange "gewonnen" hast?`Wenn der Gegenpart Dich zur ärztlichen Untersuchung schicken will, weil alles andere in seiner Hilflosigkeit wohl nicht einmal mehr ihm sinnvoll erscheint.

Insofern: Danke für die Genesungswünsche, aber meine antisoziale Persönlichkeit wird der mit ein paar Sitzungen auf der Couch (oder gibt es auch etwas wie "Liegungen"?) wohl auch nicht auf Anhieb in den Griff bekommen.

Wobei mich nach wie vor schon simpelste Aussagen zum Widerspruch reizen ... schon das "Aber ich denke [...]" aus #31 wäre ein Beispiel für eine Behauptung, der ich nur zu gerne widersprechen würde; aber es bringt sicherlich ohnehin nichts.
 
Ach so einer bist also, eine "antisoziale Persönlichkeit" schon dafür dürfte keiner mehr mit dir reden, Du Pletti ! und man müsste dich sofort hier raus werfen.
Und noch andere Leute hier beleidigen und als "Geisterfahrer" bezeichnen. Schäme dich ! Pletti.
 
Wie sollte man das denn therapieren, wenn nicht durch Gespräche?

Insofern solltest Du die vorgeschlagene Lösung ggf. noch einmal überdenken ... nicht immer dem ersten Impuls folgen, einfach mal konsequent "weiterarbeiten" in einer Richtung beim Denken oder es zumindest versuchen - das wäre ja auch so ein Punkt, wo "[...] im Rahmen seiner Möglichkeiten [...]" beim Leser den falschen Eindruck hervorrufen könnte, weshalb man solche Formulierungen auch besser vermeidet.
 
PeterPawn... welche Lösung soll ich denn nun noch mal überdenken ? mit dir garnicht mehr zu kommunizieren oder das Downspeedproblem ?
Beim Downspeedproblem liegt es wohl doch eher an O2 selber, als an der Softwareversion 6.60 oder 6.80, obwohl ja eine Verbesserung, wenn auch
nur gering mit der Version 6.60 eingetreten ist.
Ansonsten bitte nichts mehr schreiben.. es reicht... ich habe anderes zu tun, als ständig der Höflichkeit wegen, dir zu antworten.
 
Die Antwort erfolgt also aus Gründen der Höflichkeit und damit hat sich der gesamte Vorrat einer solchen dann auch schon so weit erschöpft, daß es beim Inhalt nicht mehr zum Wahren der Contenance reicht? Das ist in der Tat sehr bedauerlich - aber ab wann ich meinerseits nicht mehr antworte, entscheide entweder ich selbst oder es übernimmt ein Moderator oder Administrator dieses Boards. Es wäre für mich jetzt etwas überraschend, wenn das in Deinen Aufgabenbereich fallen sollte ...
 
@PeterPawn.. richtig, nur aus dem Grund antworte ich hier noch, aus Höflichkeit !, ich komme aus einer wohlerzogenen Adels-Familie !
wenn ich:
nicht mehr zum Wahren der Contenance reicht
die Contenance hier hätte voll aufgegeben, dann wäre hier
eine wahre Explosion an Emotionen dir gegenüber entflammt. Das konnte ich aber nicht verantworten und daher
habe ich die Contenance immer bewahrt. Nur eben der "Pletti" ist ja noch harmlos, musste mal durchsickern.
Anders verstehst du und andere ja scheinbar kein Deutsch.

Dein weiters unsinniges Gebabbel von "Aufgabenbereich" usw. kannst du dir sparen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich ... will ich aber nicht und nachdem nun aus dem früheren "Gepappel" auf einmal "Gebabbel" geworden ist, verstehe ich ja sogar wieder, was Du da schreibst - auch wenn die verschiedenen Spielarten von "Deutsch" mich jedesmal aufs Neue verblüffen (das ginge hier wieder beim Unterschied "scheinbar vs. anscheinend" los, aber man muß es ja auch mal "gut sein" lassen).

Immerhin ist es doch auch gut zu wissen, daß Du noch zu einem "Feuerwerk von Emotionen" in der Lage bist (ich nehme mal an, das war der eigentliche Hintergrund und keine einzelne Explosion, wie z.B. bei der Verwendung eines Sprengsatzes) und nicht zu den abgestumpften Massen gehörst, bei denen man nach solchen Anzeichen vergeblich sucht - jetzt muß aus dem Choleriker nur noch jemand werden, der auch das verstehende Lesen beherrscht und das kann hier (wenn's nach mir gehen sollte) noch nahezu endlos - in gesitteten Bahnen - fortgesetzt werden.

Solche "Beiträge" sind schon zum "Ausschütteln" der Finger und zum Ablenken von zu konzentrierter Tätigkeit stets eine willkommene Abwechslung und die 60-120 Sekunden dafür investiere ich nur zu gerne.
 
@PeterPawn ist das ein Name eines Künstlers oder wie bist du auf dieses Pseudonym gekommen ?
Übrigens ist ja unser Privater Meinungsaustausch hier total OT... daher könnten wir weiter gegenseitig geistige Unterstellungen und Behauptungen
in Form von PN austauschen. Habe aber eigentlich für Psycho-Gelaber keine Zeit, was eh nichts bringt.
Und dich von einem antisozialen in ein sozialverträgliches Individium umzustricken, erfordert viel Zeit mit Gesprächen.
In diesem Sinne nun endgültig abschliessend noch alle Gute in deinem weiteren, wahrscheinlich voll profitorientiertem daher antisozialem Leben.
 
Na siehst Du, es geht doch schon, daß man sich auch mal etwas gesitteter und "weniger aufgeregt" artikuliert. Noch ein wenig mehr investierte Zeit meinerseits (das "Psycho-Gelaber" kriegen wir auch noch ersetzt mit einer passenden Umschreibung) und die "Arbeit" wäre getan.

Falls Du es tatsächlich wissen willst ... das Pseudonym stammt noch aus den Zeiten, wo ich Blitzschach im Internet für eine Freizeitbeschäftigung hielt - es gab halt noch keine Konsolen und selbst die Blitzschach-Oberflächen waren eher rudimentär (das war so zu den Zeiten von WfW 3.11). Heutzutage texte ich lieber Leute in Foren zu, solange ich keine FRITZ!Boxen teste - so ändern sich halt die Vorlieben und ich kenne Leute, die der Meinung sind, ich sollte lieber wieder öfter auf playchess.com ausweichen. Ist aber auf Dauer weniger amüsant als solche Diskussionen ... außerdem ist der Nickname inzwischen von anderen besetzt. Aber so ganz kann ich die Wurzeln (sei es im Avatar-Bild hier oder auch im YourFritz-Logo) eben doch nicht verleugnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.