Rufumleitung unterwegs einstellen

heppth

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meinem VoIP Anbieter 1&1 kann man im umständlichen Portal Rufumleitungen konfigurieren. Gibt es Apps, mit denen man dies komfortabel per Knopfdruck realisieren kann? Ich muss ständig andere Zielrufnummern angeben und suche eine unkomplizierte Lösung. Bin hoffentlich nicht der einzige mit dem Problem.

Über die fritz!box ist es mittlerweile sehr umständlich und aufwendig. Zudem sieht man am Zielgerät die Ursprungsrufnummer nicht.

Ich gehe davon aus, dass diese Einstellungen im SIP Protokoll genormt sind, somit gibt es doch sicherlich etwas universelles.

Gruß Thomas
 
1&1 lässt Änderungen an der Telefoniekonfiguration nur am eigenen Anschluss zu. Die "App" müsste erstmal per VPN über deine Fritzbox verbinden. Praktikabel wäre eine solche Anwendung nur, wenn 1&1 eine API zur Konfiguration zur Verfügung stellen würde, dies ist mir aber nicht bekannt.
 
Sicherlich ist das SIP Protokoll (zumindest einigermaßen) genormt ... Allerdings eben kaum, denn sonst gäbe es nicht so viele Probleme zwischen den Anbietern von SIPO-Telefonie und Anbietern von Geräten und Lösungen mit SIP. Was bei dem Einen geht, geht mit dem Anderen nicht (unbedingt).

1&1 ist bezüglich der Einstellungen bestimmt einem Sicherheitswahn verfallen. Bei easybell jedenfalls kann man sämliche Einstellungen von überall in der Welt machen. Insofern: falscher Anbieter!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.