[Info] 1&1 VSDL auch nach 18 Uhr

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Bei mir sollte heute T-Online ADSL durch 1&1 VDSL ersetzt werden.

Wie ich heute morgen feststellen konnte, wurde um 00:07 die ADSL-Verbindung abgebrochen. Die VSDL-Verbindung kam erst um 20:11 zustande.

Eigentlich soll man sich bei 1&1 melden, wenn bis 18 Uhr die Verbindung nicht besteht. Anscheinend hat aber die 18-Uhr-Grenze keine besondere Bedeutung.

Grüße.
 
Moin

Wie jetzt?
Bei dir ist tatsächlich ein Techniker erschienen?
Glück gehabt, dann war der wohl nicht wirklich von der Telekom, oder neueingestellt?
Bei mir hatte erst der 4. Technikerbesuch (musste also 4 Urlaubstage nehmen) tatsächlich bei mir geklingelt.
...du Glücklicher.
:rolleyes:
 
Nein, hier war kein Techniker. Bemerkt habe ich nur die Veränderungen zu den beiden Uhrzeiten.

Übrigens ist die IP-Adresse immer noch von der Telekom. Ist also wohl komplett Telekom-Technik (Wholesale). 51,4 down / 10 up.
 
Hach, immer diese Verallgemeinerungen.....
Warum soll die Zeitangabe keine Bedeutung haben, nur weil es bei Dir länger gedauert hat? Meinst Du die geben das aus Langeweile an, um sich mit Kunden Stress zu machen, wenn bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschaltet wurde?
Nein!!! Wenn man sich um 18 Uhr meldet, dann kann 1und1 bei der T-Com noch jemanden erreichen, falls was schief gelaufen sein sollte. Später halt nicht mehr.

Kopfschüttelnde Grüße
Snyder
 
So ist es nicht! In der "Schnell-Start-Anleitung" von 1&1 steht wörtlich, zweimal sogar:

"Die Freischaltung erfolgt an diesem Tag bis spätestens 18 Uhr".

Kopfschütteln in umgekehrter Richtung. Grüße.
 
@Zentronix
Was willst Du uns eigentlich sagen? Dein Anschluss funktioniert. Wann der geschaltet wird ist doch Nebensache.
 
Ich wollte damit sagen, daß man um 18 Uhr noch nicht verzweifeln muß.

Um 18 Uhr war ich zu Hause, und da es nicht ging, habe ich natürlich ein paar Versuche gemacht (Strom wegnehmen, Werksreset, Kabel tauschen). Welche Deadline soll ich denn sonst ansetzen, außer der vom Anbieter genannten?

Den Anruf bei 1&1 habe ich auf den nächsten Tag verschoben. Der hat sich dann glücklicherweise erübrigt.
 
Ich verstehe trotzdem immer noch nicht Dein Problem.
Dass es so spät geworden ist, ist ein Ausnahmefall! Wenn es die Regel wäre, würde 1und1 nicht 18 Uhr als spätesten Termin angeben.

Grüße
Snyder
 
Bei mir war es bei einer Umstellung auch so. Ich habe nach 18 Uhr angerufen das es nicht geht. Man hat mehrere Sachen versucht, mir dann gesagt das etwas schief gegangen sein muß und mir ein Stick losgeschickt, damit ich über GSM arbeiten sollte. Aber spät Abends ging es dann von alleine. Ist aber Jahre her.
 
Kann es sich vielleicht um so ein "Vertrags-Partner" Phänomen handeln?
...ungefähr so: 1&1 beauftragt die Telekom, und deren "Bürokratie-KI" verzörgert dass dann vollautomatisch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.