ctlmgr_ctl DownstreamMarginOffset

nightknight

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein dass seit der Version 6.8 der ctlmgr_ctl keine negativen Werte mehr aktzeptiert?

"ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -3"

gibt mir nur noch eine Fehlermeldung zurück?

Hat das noch jemand beobachten können, bzw. gibt es eine Workaround oder sonst eine Lösung?
 
Keiner eine Idee oder einen Ansatz für mich?
 
Nein. Vermutlich interessiert es auch niemanden bei Freetz.
 
DownstreamMarginOffset selbst funktioniert aber noch bei 6.80 mit negativen Werten - soeben mal getestet.
 
Ein: "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -3" geht bei dir wirklich? Ich erhalte als Antwort nur noch "illegal option '3'"
 
Nein, nicht per "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset", sondern per cfg mit FBEditor. Das war mit "selbst" also der Option selbst gemeint.
 
Dann probiere mal, nach dem Namen des Kommandos einfach zwei Bindestriche (also "--") anzugeben. Wenn da eine Standard-Library zur Auswertung der Kommandozeilen-Parameter verwendet wird, könnte das helfen - damit wird angezeigt, daß nachfolgende Parameter keine Optionen mehr sind (diese fangen normalerweise mit "-" an).

Das "ctlmgr_ctl" wurde von AVM gründlich aufgebohrt und kennt jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten ... dabei könnte sich auch die Auswertung der Kommandozeile geändert haben.
 
Danke hat geklappt.

--> ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -- -3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.