[Problem] 7490 + Internet über LTE WIFI Stick

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
706
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage.
Zu Hause habe ich die 7490 mit 16.000er DSL (mehr ist nicht verfügbar).

Nun habe ich einen Huawei 8372, den ich eigentl. im Wohnwagen zum Internet für diverse Geräte nutze.
Von der Firma habe ich eine LTE Karte mit unbegrenztem Datevolumen im LTE Netz bekommen.

Dann kam mir doch eine tolle Idee: Huawei ans Fenster im Haus, dann in der Fritzbox den Internetzugang via WIFI holen (also vom Huawei).
Klappt hervorragend. So habe ich nun ca. 50MBit Down und 20MBit Upstream. Toll! Endlich mal schnelles Internet ;-)

Nur: die Telefone (alles SIPGATE) meldet in der Box, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Im Huawei konnte ich das hier aktivieren (siehe Screenshot -> ), dennoch geht es nicht.

Weiß Jemand, wie das funktionieren kann, dass die Telefonie wieder funktioniert?

Danke schon mal!

PS: das ist ja fantastisch. Man kann keine Bilder verlinken und der Upload generiert mir nur eine leere Seite (Safari & Firefox). Schwach. Schade. Also hier noch mal der Screenshot, hoffe, dass es geht: https://up.picr . de/28387930ys.png (die Leerzeichen bei dem . müssen natürlich weg.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin


Bildeinfügenfunktionsbutton benutzen:
2017-02-21 13.44.33.png
...und...
Screenshot_2017-02-21-13-49-00.png
...direkt als Datei hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke.
So kannte ich das, als sehr großer Forennutzer, noch nicht. Sonst geht es immer direkt unter einem Beitrag bei "Anhänge verwalten" oder "Anhänge hinzufügen" usw.

Danke!
28387930ys.png
 
Das Problem könnte sein, dass dein LTE mal wieder, wie in Deutschland üblich, über CGN läuft.
LTE mit VoIP Unterstützung nennt sich: VoLTE

Bin mir nicht sicher, aber in deinen Fall könnte "sipgate VPN" helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sipgate VPN?
So, wie ich das gerade beim Googlen gesehen habe, muss das aufs Handy oder wie?

Also scheint es mit meinem DECT Telefonen nicht zu funktionieren (wohlgemerkt zwei Parteien Haus, jeder hat seinen eigenen Sipgate Anschluss mit mehreren Telefonen).
 
Bin mir nicht sicher, aber in deinem Fall könnte vielleicht auch "sipgate IPv6" helfen.
 
Es ist wirklich nett, dass hier die Begriffe in "" in den Raum geworfen werden. Aber ich habe teilweise keine Ahnung, was gemeint ist, wenn Jemand schreibt: "Vielleicht könnte XYZ helfen".

Es könnte ja auch helfen, wenn ich einfach wieder DSL belasse. :) Aber das ist natürlich nicht so gewollt von mir?!

Danke dennoch!
 
Wenn ich mir deine "Sig" so anschaue, KB, bist du dir sicher.
:rolleyes: (Zumindest mehr als icke)
 

Anhänge

  • sipgate IPv6.jpg
    sipgate IPv6.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 13

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.