[Frage] Auerswald 4410 USB an Fritzbox 7580 oder 7490, Türe öffnen irgendwie möglich?

SpiritStar

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen reinen IP-Anschluss von der Telekom. Danach kommt die Fritzbox 7580. Am ISDN So Anschluss der Fritzbox hängt meine alte Auerswald 4410 USB.

An dieser hängen 3 Faxe und 3 Analoge Telefone, 2 Türfreisprechanlagen mit je 2 Klingeln und 7 ISDN Telefone. 6 Davon Comfort 2000 Plus. Diese geben gerade leider ( ...keine ISDN-Verbindung, brummen usw.) nach und nach den Geist auf, deswegen bin ich auf Geräte direkt an der Fritzbox angewiesen.

An der Fritzbox nutze ich 1x C4 Dect Fritzfon und 1x C5 Dect Fritzfon.

Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist von den Fritzfon Dect Telefonen die internen Telefone an der Auerswald irgendwie zu erreichen.
Am Wichtigsten wäre jedoch die Verbindung zu den Türfreisprechanlagen und vor allem die Möglichkeit die Tür zu öffnen.
An den Systemtelefonen war das ja einfach, und mit internen Dect Telefonen ging es ja mit R7.

Ich habe schon herausgefunden, dass wenn ich eine zusätzliche 2 stellige MSN in der Auerswald definiere und die einen Telefon direkt zuordne, ich es von der Fritzbox mit **55 zum Beispiel erreiche. Bisher hatten aber alle meine Internen Geräte 3 stellige Nummern und das klappt nicht, soweit ich das bisher beurteilen kann. Auch kann ich von den internen Geräten an der Auerswald kein Dect Telefon der Fritzbox erreichen.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.
Denn eine neue Telefonanlage ist im Moment eher eine Horrorvorstellung, hab schon für die Alte ewig gebraucht bis alles lief.


Viele herzliche Grüße
SpiritStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.