FritzBox 4020 Telnet, Automatischer Restart

Ich bin dann mal weg ... ich habe keinen Bock, "gegen die Wand" zu schreiben.

Genau dieselbe Fehlermeldung (deren Sinn ja nun auch eindeutig ist und wer des Englischen nicht mächtig ist, benutzt dann eben "Google Translator") steht nämlich auch in der von mir verlinkten Wiki-Seite - wie man da jetzt auf die Frage "ob die Warnmeldung schlimm ist oder nicht" kommen kann, wenn man sich wirklich damit beschäftigt, verstehe ich nicht mehr (und will ich auch nicht verstehen).

Die Frage bzgl. des Fundorts der Image-Datei und der möglichen Wege, diese Image-Datei in die Box zu bringen, geht ja genau in dieselbe Richtung ... unglücklicherweise ist das bisher noch niemandem hier aufgefallen, daß es nicht mehr so einfach machbar ist, eine unsignierte Image-Datei zu installieren. Vielleicht traut sich ja nur niemand, einen eigenen Thread mit dieser Frage zu eröffnen und es braucht endlich mal jemanden, der den nötigen Mut dazu nicht nur besitzt, sondern auch zeigt?
 
Irgendwie gibt es doch wohl neben den technischen Hürden auch Probleme mit dem (verstenden) lesen oder deren Umsetzung;
der Wink mit dem Zaunpfahl:
Du schreibst (genau) auf, was Du bisher gemacht hast und wo Du jetzt hängengeblieben bist - das hat auch gleich noch den Vorteil, daß man eine Fehlermeldung "im Original" sehen kann (weil Du die hier in "CODE"-Tags ganz ordentlich 1:1 wiedergibst im Rahmen des Protokolls der Sitzung in der Freetz-VM) und nicht auf Deine (unverständliche - zumindest in meinen Augen) Beschreibung in Prosa angewiesen ist.
...
wer Hilfe sucht, muß das schon in einer Form angehen, die es dem "Antwortenden" so bequem wie möglich macht und wenn man erst einmal raten soll, was Du da eigentlich gerade machst oder machen willst oder machen könntest, verliert man schnell die Lust (auch am Lesen - wenn man einem Satz auch beim dritten Anlauf des Lesens noch keinen Sinn einhauchen kann, ist das auch für den Leser frustrierend).
sollte verinnerlicht werden.


my 2 ct tips:


Abschnitt 2 und 3 lesen: http://freetz.org/wiki/help/howtos/development/repack_fw#Verwendungvonfwmodimnofreetz-Modus


IMHO ergibt sich folgender Ablauf gibt sich hieraus bei Berücksichtigung der Anforderung aus #1:
Code:
while true do
   sleep 55
   date | grep 02:00 
   if [ $? -eq 0 ]
   then
     reboot 10 
   fi
done
d.h. die Debug.cfg soll nicht durchlaufen werden, sondern in Endlosschleife laufen.


1.) make menuconfig ("Option "Skip modifying unpacked firmware, adding Freetz stuff" aktivieren")
2.) make tools
3.) vi fwmod_custom
Code:
cat fwmod_custom
SNIP
all_no_freetz() {
    dummy=0

    # restore telnet support, the user still needs to activate it via the phone code (#96*7*)
    ln -sf ../../bin/busybox ./filesystem/usr/sbin/telnetd

    # Debug.cfg reaktivieren (Auszug aus https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/modscripts/mod_rc_tail_sh):
    FILESYSTEM_MOD_DIR=./filesystem
    sed -e '$ircuser=/var/tmp/rc.user;mkconfigfile $rcuser.tffs 98;! checkempty $rcuser.tffs && cat $rcuser.tffs >$rcuser && delay -d 1 USER "/bin/sh $rcuser";rm $rcuser.tffs' -i "$FILESYSTEM_MOD_DIR/etc/init.d/rc.tail.sh"
}
4.) make
5.) Flashen des Images per "push_firmware"


Wo finde ich den mein Image von Freetz genau?
In dem Ordner "VirtualBoxVM´s -> Freetz-Linux-1.4.1" sind leider nur vmdk, vbox-prev und log datein....
steht doch in Abschnitt 3: http://freetz.org/wiki/help/howtos/development/repack_fw#Verwendungvonfwmodimnofreetz-Modus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.