[Frage] Firmware Abbild einer 6490 Cable

TechGuy97

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2017
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis jemand von euch wie man ein Firware Image Abbild einer 6490 erstellt ?

Ich möchte diese anschließend auf meiner Gebrickten 6490 Cable (KDG) Uploaden mit dem tool.

Edit: Ich habe jemanden gefunden dessen Box ebenfalls das (KDG) Branding hat

und als abschlussfrage sind das ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/x_misc/opensrc/ die 2 Firmwares für Arm und Atom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf die Abschlussfrage: Ja, das sind die Quellen für die Firmwares für ARM und Atom.
 
Ist es möglich diese als Img. Einzulesen ?
 
Natürlich ist das möglich. Mit dem Tool kann man jedes beliebige Image einlesen. Es dauert aber ziemlich lange, weil die Dateien so groß sind.
 
okey mir wurde grade von einem Kumpel gesagt das die Box nur noch via JTAG zu retten sei.

Da dieser schon teuerer als eine neue Box ist werde ich mir wohl eine neue kaufen da die Router von meinem Provider Telecolumbus nichts taugen und das Wlan andauernd ausfällt.

Falls jemand von euch solch einen JTAG hat und sich mit der materie auskennt und sich an der box versuchen möchte und hier Tagebuch führt, dem kann ich diese gerne zusenden.

Falls sie wieder geht gebe ich gerne Trinkgeld :)
 
Wenn der Bootloader nicht defekt ist (wovon ich ausgehe), hat dein Kumpel simpel falsch geraten.
 
Also wenn ich das netzteil einstecke Blinkt die Power LED eineige sekunden und sobald er die firmware laden will blinkt die rote Info LED. Zeigt das nicht das sie booten will aber nicht weis was ?.

Wir haben halt via Team Viewer der neuchsten version des FTP Uploaders und Adam2 mit einigen befehlen versucht die Box zu Flashen leider ging es nicht seine Aussage( wir btauchen einen JTAG der lässt mich noch näher an den Chips als Adam und Eva)
 
Okey kennst du die Befehle ? Ich finde für die 6490 Cable fehlt eine Guide zum entbranden, firmeare Updaten und unbricken.. Weis nicht ob sich mal jemand die mühe macht, so das es auch Amateure verstehen.

Bis jetzt muss man sich durch die threads wühlen und mühselig alles zusammen tragen.
 
@KB:
Don't feed him, pls. It's not very clearly expressed here, that this thread contains only wrong assumptions and results (as far as I read it and up until now) and the next reader could be led into the wrong direction too, if (s)he doesn't know it better already or did not read the earlier writings in other threads.

I cannot see any (already recommended) changes in the behavior and in my opinion it's useless to continue the discussion - he does not recognize irony or sarcasm at all and takes each answer at face value.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue heute Nachmittag mal rein. Gebe dan Rückantwort
 
wenn fs_linux_start auf eine lere ( weil noch nie beschriebene ) startpartition verweist, blinkt die led aber auch rot. ;) könnte also auch was sein.... probier doch mal aus der anderen zu starten. wie das geht, findest du hier im forum
 
Meinst du damit den Befehl "fs_linux_start=0" ?

Hatte leider meinen Laptop neu gestartet der Log von CMD ist weg glaube der Befehl hieß so
 
Wir haben das vorgestern auf O gestellt und mich begrüßte die Warnleuchte
 
O wie Oh? Warum denn das? Auf welchem Wert war es denn vorher? Gültige Werte sind 0 und 1 (Null und Eins).
 
Ich meinte "0".

Also wenn ich eintippe
(linux_fs_start 1) passiert gornix "auf die hoffnung das ich das andere system was noch gehen könnte auswählen darf"

und mal eine andere Frage es gibt für die Box im Fritz verzeichnes unter /x/misc/ sehr große .tar datein kann man diese nicht einspielen ? es soll extrem lange dauern weil die datein so groß sind mit 700mb aber falls
das eine möglichkeit darstellt ?
 
was sagt den bei deiner box
Code:
quote GETENV linux_fs_start
 
Folgendes

Code:
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready
530 not logged in
Benutzer (192.168.178.1:(none)): adam2
331 Password required for adam2
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in
ftp> quote GETENV linux_fs_start
linux_fs_start        0

200 GETENV command successful
ftp>

wenn ich den stecker raus ziehe und wieder rein stecke blinkt die LED wieder rot
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.