[Frage] be.ip plus - täglicher Neustart sinnvoll / schädlich?

karl stülpner

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2016
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo zusammen,

diesmal zwei kurze Fragen:
1. Ist ein täglicher Neustart der Box schädlich?
2. Ist ein täglicher Neustart der Box sinnvoll?

Hintergrund zu 2. ist, das ja dann auch alle internen Statistiken der box zurückgesetzt werden. Für mich z.B. interessant, da dann u.a. der tägliche Traffic einzelner Schnittstellen reproduzierbar ist.
 
Ein Neustart ist keine Lösung um tägliche Statistiken zu haben.
 
Ich weiß - aber ich sehe in den normalen Einstellungen keine Möglichkeit, z. B. den Traffic zurückzusetzen. Wenn es die gibt, hab ich auch keinen Grund, die Box neuzustarten. Der Neustart würde zusätzlich auch die nächtliche kurze Deaktivierung der WAN-Schnittstelle mit ubernehmen, die ich aktuell eingestellt habe.
 
Schädlich ist der Neustart nur für eine nicht gespeicherte Konfigurationsänderung. Ansonsten macht dem Gerät das (im Unterschied zu einem Kaltstart per Zeitschaltuhr) nix aus.
 
Danke Kalle.

@thtomate12: Kennst du eine bessere Lösung, um an täglich neue Statistiken zu kommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.