[Problem] Fritzbox 7490 u. 7580 keine DECT Repeater Funktion

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche verzweifelt nach der DECT Repeater Funktion haben, die das entfernt oder gibt es da noch eine Möglichkeit per URL drauf zukommen?

Grüße

Doc
 
Beide FritzBoxen haben dafür den falschen (billigeren) DECT-Chip.

Diese FBs konnten das zuletzt:
Zitat AVM
"•Als Repeater muss eine FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240 mit aktuellem FRITZ!OS eingesetzt werden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht."
 
Blöd, dann brauche ich ja einen Repeater
 
... oder nur 1 Gigaset-DECT-Basis ;)
 
Ich konnte bei der 7580 den vorhandenen DECT-Repeater verkaufen, da dieser dank des gegenüber der 7490 wesentlich verbesserten DECT-Teils nicht mehr benötigt wurde.
 
Besseres DECT-Netz, vllt. wegen der nunmehr geänderten Abstrahlcharakteristik ?
Die 7580 steht senkrecht, die 7490 im Normalfall waagerecht.

Zum Test kannst du einmal die 7580 hinlegen, das DECT prüfen ?
 
Also seit ich die 7580 in Betrieb habe, ist die DECT-Ausleuchtung gegenüber der 7490 in meinem Haus auch merklich besser geworden.
Beide Boxen am gleichen Standort, die 7490 hing senkrecht an der Wand, die 7580 mit der Wandhalterung dito; also gleiche Ausrichtung.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.