[Erledigt] C3 (von 1&1) lässt sich an 7490 (avm) mit OS 06.80 nicht anmelden

F

Frank_m27

Guest
Hallo,
ich habe gestern erfolglos bei einem Kollegen versucht, ein C3 von 1&1 an einer 7490 mit avm-Branding und OS 06.80 ans Laufen zu bringen.
Es liess sich nicht anmelden, ums Verrecken nicht. Weder über WebIF (als neues Telefon), noch über das Drücken des DECT-Tasters.

An meiner eigenen Box (avm) geht es ohne Probleme. Die gestern eingesetzte Box ist frisch recovert und händisch eingerichtet.

Ein alter Siemens-Knochen lies sich problemlos anmelden. DECT funktioniert also.

Das C3 lässt sich bei mir an meiner Box ohne Probleme anmelden.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal ob die "erweiterte Sicherheit" angehakt ist. Es kann sein, dass die Box es beim avm Telefon quasi voraussetzt, das C3 kann es aber evtl. (noch) nicht.

Grüße
Snyder
 
Ist für das C3 an einer anmeldbaren FritzBox noch ein C3-Firmwareupdate möglich ?
 
Hallo,
die Einstellungen bei meiner und seiner Box sind absolut identisch. Für das C3 gibt es nach der 03.47 kein Update mehr.
 
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch - sowohl bei einer 7390 als auch bei einer 7490 - welche Firmwareversionen das waren, weiss ich nicht mehr. Bei beiden hat sich nach folgenden Massnahmen ein Erfolg eingestellt:
- Handgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- in der FritzBox alle angemeldeten Handgeräte aus der Übersicht löschen
- die FritzBox einmal Neustarten
- das Handgerät, welches Probleme macht, jetzt als erstes wieder in der FritzBox anmelden
- danach alle weiteren Handgeräte (bei Bedarf) wieder anmelden

Vielleicht hilfts bei Dir ja auch.

Gruß - Atze
 
Hallo,
ohne heute noch einmal gelesen zu haben:
Ich habe eines der C3 an meiner Box zu Hause angemeldet und bin dann zu meinem Kollegen gefahren. Box lief noch ohne zwischenzeitlichen Neustart.
Das Ding lies sich mir der gleichen Prozedur wie gestern problemlos anmelden. Das 2. C3 danach auch.
:noidea: Keine Ahnung, woran genau es lag. Auf jeden Fall laufen sie nun beide.

Thread daher "erledigt", nicht "gelöst" ;) .
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.