[Problem] DECT Repeater abmelden

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich nutze eine 7390 als DECT Basis sowie drei 7390 die als DECT Repeater arbeiten. Alle Boxen laufen unter FW 6.80 & Freetz.
In der Vergangengheit hatte ich auch mal testweise andere FritzBoxen als DECT Repeater an der Basis angemeldet. Diese Boxen gibt es aber nicht mehr - nur die Einträge sind noch im DECT Monitor vorhanden wo mittlerweile nun schon sechs Repeater ( = maximale Anzahl) angezeigt werden. Die Anmeldung einer weiteren 7390 als Repeater funktioniert nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung bei der Anmeldung aber sie taucht nicht im DECT Monitor auf.
Da stellen sich nun zwei Fragen: wie lösche ich die verwaisten Einträge aus dem DECT-Monitor der Basisstation? Und wie identifiziere ( = RFPI) die noch vorhandenen Repeater-Boxen um nicht die falschen zu löschen?
 
Möglicherweise sind die Boxen noch als WLAN Geräte vorhanden und man könnte sie dort löschen. Sonst DECT einfach mal komplett abschalten und dann neu aktivieren ?
 
Die Boxen sind komplett aus dem Netz entfernt - schon sehr lange. Neustart der Basisstation oder DECT de- und reaktivieren bringt nichts.
 
Wenn der DECT100 stromlos gesetzt wird, bleibt dann das rote Kreuz weiterhin sichtbar ?
 
Ja, das rote x zum löschen ist vorhanden auch wen der DECT100 stromlos ist. In der Heimnetzwerkübersicht / SmartHome fehlt er dann. Aber auf alle Fälle kann man ihn löschen. Bei den Boxen die als DECT Repeater laufen geht das hingegen nicht mehr!
Ich hatte das schon an AVM gemeldet: kein Interesse sich darum ernsthaft zu kümmern, nachlangem hin und her mit Standard Textbausteinen war dann die angebotene "Lösung", dass nur ein Reset auf Werkseinstellungen die DECT Repeater löschen kann.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Problem ebenso andere Modell und Firmwareversionen betrifft.
 
Ist ja schon eine Weile her gibt es schon eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage aus Post 1?
 
  • Like
Reaktionen: MuP
#2 funktioniert nicht ?

Würde notfalls mal eben eine 7390 als Repeater an meiner 7490 anmelden
 
Ist ja schon eine Weile her gibt es schon eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage aus Post 1?
Was ist eine "zufriedenstellende" Antwort?
AVM bietet Werksreset an, ansonsten ist die Box gegen User-Eingriffe zur Säuberung der verwaisten Einträge verriegelt.
Ja früher ging so etwas mal, schöne Zeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: leo_kirch

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.