DTMF während Gespräch

Mitch_m

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie kann ich in meiner extensions.conf während eines Gespräches eine DMTF abfrage machen?

Ich habe eine Sprechstelle die bei DTMF = 1 die Tür öffnet...
jetzt will ich aber dass das gespräch dannach beendet wird.
Das kann ich dann nur im Asterisk selber machen da die Sprechstelle keine Funktion dafür bietet.
 
Moin


Hm, also Anruf kommt von "Türklingeltaste" rein, und wenn du die 1 drückst rattert der Türöffner nicht los?
:gruebel:

Vielleicht...
Code:
exten => tuersprechstellensignal,1,Answer(500)
same => n,WaitExten()

;SendDTMF(digits[,timeout_ms[,duration_ms[,channel]]])
exten => 1,1, SendDTMF(w1,500,500)
same => n,Hangup()
 
da hat du mich falsch verstanden...
also.. .Sprechstelle A ruft zu Telefon B
Telefon B nimmt gespräch und drückt die 1 um die tür zu öffnen...
Sprechstelle erkennt die 1 und öffnet die Tür...
Nun will ich dass das Gespräch direkt beendet wird nachdem die 1 gedrückt wurde.. (oder 2-3sekunden später)

Das kann ich aber weder im Telefon noch in der Sprechstelle einstellen.
Nun wollte ich das im Asterisk einstellen.
Also... wenn während des gespräches 1 gedrückt wird... dann beende nach x sekunden!
 
Aber während der mit Dial() aufgebauten Verbindung wird die Extension nicht weiter ausgeführt, erst nach Auflegen.
Ergo könnte nach dem ersten Dial() ein zweites Dial() zur Tuersprechstelle mittels D(1) und S(3)als Dial() Parameter folgen.
 
danke
das habe ich auch schon entdeckt, allerdings wie mache ich das da damit der den ruf bei 1 beendet?
#1,peer,... und dann?
 
Dann Hangup, oder Set,TIMEOUT(absolute)=3 könnte auch klappen.

Ich hoffe nur, dass die DTMF Töne noch bis zur TFE durch kommen. Könnte ich jetzt aus dem Stegreif gar nicht sagen, ob Asterisk die noch weiterleitet, sobald er ein feature erkennt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.