Einmal mit Amt, einmal ohne Amt telefonieren? Wo ist der Fehler?

sk7519

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Fall den ich mir nicht ganz erklären kann.
Ein Bekannter hat eine Eumex 504PC und eine FritzBox 7490.
An der FritzBox liegt ein Telekom VoIP Anschluss an.
Drei Telefonnummern sind in der Fritzbox eingerichtet und eine Telefonanlage an S0. Dieser S0 ist dann mit der Eumex verbunden.
Soweit ja alles simpel und Telefonieren funktioniert auch.


Nun zu dem Problem:


Der Bekannte hat zwei Räumlichkeiten in denen Telefone stehen. Einmal der gleiche Raum wo auch die Anlage und Fritzbox steht und einmal zwei Stockwerke höher ein weiterer Raum.


- Im unteren Raum kann ich raustelefonieren ohne die 0 vorzuwählen.
- In dem oberen Raum MUSS ich die 0 vorwählen ansonsten kommt Nummer unbekannt usw.

Reinrufen von außerhalb geht ohne Probleme.


Nun habe ich mal in der Eumex geschaut ob da was falsch konfiguriert ist finde aber nichts der gleichen.
In der FritzBox kann es auch nicht liegen da es ja vom unteren Raum funktioniert.
Andere Geräte sind nicht dazwichen angeschlossen.


Hat hier jemand noch eine Idee wo ich suchen könnte?


Telefon ist ein SL910 im oberen Raum. (Hier habe ich in der Konfig auch schon alles durchsucht)


LG
SK
 
Blöde Frage... greift das nur für das Telefon an dem ich die Funktion ausführe oder ist das dann Systemweit? (Falls das überhaupt möglich ist das zu an jedem Gerät anders zu schalten)
Anleitung Seite 39:

Externe BelegungManuelles Belegen der externen Wählleitung mit 0Diese Einstellung bewirkt, dass Sie vor der externen Rufnummer eine 0 wählenmüssen.N Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Der Konfigurationsmodus ist aufgeschlossenund Sie hören den internen Sonderwählton.050 Wählen Sie die Kennziffern 050.D Drücken Sie die Raute-Taste. Sie hören den positiven Quittungston.O Legen Sie den Hörer auf.Sie müssen jetzt vor jeder externen Rufnummer eine Null wählen.Automatisches Belegen der externen WählleitungDas ist die Grundeinstellung: Sie können sofort die externe Rufnummer wählen.Beachten Sie bitte, dass bei dieser Einstellung keine internen Verbindungen vonGeräten mit dem Wahlverfahren IWV hergestellt werden können.N Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Der Konfigurationsmodus ist aufgeschlossenund Sie hören den internen Sonderwählton.051 Wählen Sie die Kennziffern 051.D Drücken Sie die Raute-Taste. Sie hören den positiven Quittungston.O Legen Sie den Hörer auf.

Im Config Tool ist ja alles sehr übersichtlich und ich habe nichts gefunden.
Dann suche ich noch mal weiter.

Vielen Dank aber schon mal für die Rückmeldung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.