Zyxel 5501: Teilweise klingeln die Telefone nicht. Ruf landet im Nirwana.

cschumann

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier das große Problem, dass eine gewisse Anzahl von Anrufen an meinen 1und1-Anschluss nicht am Telefon (Analog wie auch ISDN) signalisiert werden und die Anrufe aber auch gar nicht erst in der Liste der letzten Anrufe erscheinen. Handys brechen z. B. im Fehlerfall die Anwahl aufgrund der langen Wartezeit ab. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Eine Fritzbox macht diese Probleme nicht, da klingeln die Telefone sofort. Also kann es wohl nicht am Anschluss sondern eher an der Hardware liegen.

Christian
 
Handys brechen z. B. im Fehlerfall die Anwahl aufgrund der langen Wartezeit ab.

Da muss ich nochmal nachfragen, wenn du das extra erwähnst: Was tun andere Geräte?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein SSH-Zugang, es wäre schön, wenn du dort die Logs rauskopieren könntest.
 
Bei anderen Telefonen kommt es nach der langen Zeit zu einem Besetzt. Das ganze sieht quasi so wie bei ISDN aus, wenn dort kein Gerät auf die angerufene MSN reagiert. Auch hier schient kein Telefon gefunden zu werden, welches klingeln könnte. Aber da auch im Ereignislog kein Anruf steht denke ich fast, dass das Gespräch gar nicht von der Zyxel erkannt wird bzw. der Anrufwunsch dort nicht ankommt.
Interessant ist sicherlich auch, dass es bei ankommende Gespräche, welche signalisiert werden, sehr lange dauert, bis diese signalisiert werden. Auch das ist bei der FB viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem über Umwege gelöst. Ich habe jetzt die Fritzbox 7412, die ich von 1&1 erhalten habe vor die Zyxel gehängt und dort registriert sich nun die Zyxel mit ihren Rufnummern. Dadurch keine verlorenen Gespräche mehr, die Ortsvorwahl wird automatisch vorangestellt und 1&1 übernimmt auch wieder den Support. Warum die Zyxel am 1&1-Anschluss solche Probleme hat verstehe ich nicht.
 
Weil das Gerät schlichtweg schlecht ist.
Auch Telekom-Kunden, die das Gerät ja mitunter anstelle der Speedports angepriesen kriegen, haben mit dem Zyxel regelmäßig Probleme.
Fazit: vernünftiges Gerät nutzen.
Dabei war Zyxel mal ein richtig guter Anbieter ...:beerdigu:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.