Sonderkündigungsrecht 1und1 Resale ??

Iggy80

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Foren-Gemeinde,

meine Eltern hatten noch einen Uralt Telekom-Tarif mit einem 1und1 Resale Vertrag dazu. Jetzt wurde von einem lokalen Anbieter endlich ein Breitband-Ausbau realisiert und wir haben den Telekom-Vertrag gekündigt.

Da ja jetzt der Grund-Anschluss nicht mehr existent ist frage ich mich, ob wir ein Sonderkündigungsrecht bei 1und1 haben ? Bisher lehnt 1und1 ab uns früher aus dem Vertrag zu lassen. Gibt es hier vielleicht jemanden der damit Erfahrungen hat und worauf man sich berufen kann ?

Danke vorab & Gruß,
Iggy
 
Im Gegenteil, mit der Kündigung des Telekom-Anschlusses verletzt ihr einseitig den Vertrag bzgl. Bereitstellungspflicht des Anschlusses durch den Kunden und 1&1 hat Anspruch auf die Bezahlung bis zum regulären Vertragsende ohne noch Leistungen erbringen zu müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.