[Frage] Praxisausstattung - welche Mobilteile, Zuverlässigkeit?

Eine Fritzbox, die AVM immer noch als Produkt für "das Heimnetzwerk" positioniert, hat in einer Arztpraxis nichts zu suchen. Punkt.
 
Ohne weitere Begründung eine lächerliche Aussage...
 
Hallo Leute,

@Hans Juergen: Danke!

Diskussion über Praxisausstattung und IT im Gesundheitswesen ist müßig und bringt uns nicht weiter, also bitte back to topic.

Ich freue mich weiterhin über Erfahrungsberichte über Zuverlässigkeit 7490 + DECT Handsets. Danke.
 
... viele gute Tipps gibst und ich sie aus deiner Sicht anscheinend nicht zu würdigen weiß.
In einem Selbsthilfeforum geht es erstmal um Austausch von Informationen, zudem hat jeder andere Erfahrungen und Prioritäten. Eine einzelne Meinung (bspw. meine) ist daher kein Maß der Dinge.
Aussagen wie:
berücksichtige deinen Input auch soweit ich es für richtig halte.
und
Der Provider O2 ist bis jetzt eine Kosten/Nutzen-Entscheidung und quasi schon entschieden. Die Nachteile die aufgeführt wurden sind bekannt.
ergänzend
Aber bis jetzt wäre mir das nicht bewusst warum gerade O2 hier besonders schlecht sein sollte.
stehen jedoch im Widerspruch.


Hattest du schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht?
selbst wenn, wäre es nur ein (mein) Einzelfall und wäre nicht repräsentativ. siehe daher eher: https://www.teltarif.de/telefonica-aura-hotline/news/67608.html
(aber um "Butter bei die Fische zu geben": Business-Hotline - also mit Priorität -, letzte Störungs-E-Mail am 24.01.2017 versandt, beantwortet am 20.02.2017)

... wobei hiermit von meiner Seite aber auch alles gesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist vermutlich dann die aktuelle FW drin.
Bei meiner war eine ältere Version drauf!

Wenn man davon absieht dass die V6.80 anscheinend noch nicht sehr stabil funktioniert kann man erwarten, dass nun z.B. die Bedienung der FritzBox Telefonbuchs und evtl. auch des ABs sich verbessert hat. Die aktuellen Kompatibilitätslisten auf der Gigaset-Seite sind aber noch nicht aktuallisiert. Ich habe den Gigaset-Support mal angeschrieben deswegen, mal sehen was sie schreiben.
Leider funktioniert trotzdem nur ein AVM Teil an der 7490 wirklich gut! Das Gigaset CL660 HX baut Menüs, die von der Fritzbox kommen, grottenlangsam auf. Das Telefonbuch der Box läßt sich am Gigast nur über Softkey direkt aufrufen. Angeblich soll auch "Telefonbuch lange drücken" gehen, das tut es bei mir aber nicht. Der Anrufbeantworter hat weiterhin kein "richtiges" Menü, sondern nur das über Sprachmenü und Zahleneingabe steuerbare. Und beim ersten CL660HX hatte plötzlich das Display nach 4 Wochen einen horizontalen Streifen (schlechte Lötstelle?). Das konnte ich nur mit größten Überredungskünsten umtauschen, denn Gigaset "repariert" die Telefone bevorzugt und dann stehst Du erstmal ohne Mobilteil da (und das Reparaturergebnis muß nicht unbedingt perfekt sein). Irgendwie habe ich es doch geschafft ein neues zu bekommen.
Das C5 gefällt mir persönlich noch immer am besten.

Hattest du schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht?
VDSL tut's bei mir gut aber die "Festnetznummer" hatte bei mir öfters mal Probleme. Dafür kannst Du aber einen Vertrag mit monatlicher Kündigung machen. Meine Festnetznummern habe ich bei einem unabhängigen VoIP-Anbieter, damit diese bei einem eventuellen Wechsel des DSL-Anbieters erhalten bleiben. Selbiges gilt für Mail-Adressen (und mittlerweile auch den Domain-Namen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @SnoopyDog

Ich habe Antwort vom Gigaset Support erhalten, sie bestätigen nur, dass an der Kompatibilitätsliste angeblich gearbeitet wird, aber leider wollten sie kein Datum verraten wann diese fertig sein soll. Auch wurde nicht darauf eingegangen ob mit cat-iq 2.0 nun die Mikrofon-Stummschaltung des C430HX an der FritzBox 7490 V6.80 funktioniert.
 
Ich wollte nur noch nachtragen, daß das Gigaset CL660HX mit dem defekten Display, welches ich ursprünglich gekauft hatte, scheinbar ein bereits repariertes Gerät war, denn in der Verpackung befanden sich zwei Akkudeckel und nur ein Gumminippel für den Kopfhöreranschluß, welcher bereits am Gehäuse befestigt war. Beim Umtauschgerät gab es nur noch einen Akkudeckel (wie zu erwarten) und drei lose in der Verpackung liegende Gumminippel, welche man selbst in das Loch hineindrücken muß...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.