[Frage] In der fritz.box Software die Telefonnummer anzeigen?

Gabi5554

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi hab ne Frage: Wenn ich früher bei meiner Fritzbox 7390 die Software startete, wurde durch Zeigen mit der Maus auf den Namen die Rufnummer angezeigt. Jetzt wird nur noch der Name klein nocheinmal angezeigt-sinnlos. Wie kann ich das einstellen, dass die Telefonnummer wieder angezeigt wird. Danke
 
Wann war "früher" ?

Wo wurde die Nr. angezeigt: Anrufliste, Telefonbuch (welches?), ... ?
 
Stimmt, da hat Gabi5554 leider recht! :(
Seit Einführung des "eckigen" Designs wird in der FRITZ!Box-Übersicht unter Anrufe keine TelNr-Vorschau mehr angezeigt.
Da muß man nun zuerst auf "mehr..." klicken um in die vollständige Anrufliste zu gelangen.
Dort funktioniert das "Mouse-Over" noch so wie früher auf der Übersichtsseite.
Leider ist damit auch gleich noch die "Wählhilfe"-Unterstützung aus der Startseite rausgeflogen. :mad:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann ist das wohl allgemein und ich dachte das wär nur ne falsche Einstellung bei mir. Das ist aber eine echter Rückschritt,oder? Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag!
 
Wozu braucht man an dieser Stelle eine Rufnummer?
Wichtig ist doch die Person erst einmal an allererster Stelle.
Und wenn ich es "ganz unbedingt" brauche, mache ich eben pro Person nicht einen Telefonbucheintrag mit vielen Rufnummern drin (die sich in der detaillierten Übersicht der Anrufe ja dann doch eindeutig auseinanderhalten lassen), sondern pro Rufnummer einen eigenen Eintrag, der natürlich entsprechend gekennzeichnet/angelegt werden muß.
Da man ja meist nicht unbedingt sofort wieder anruft bzw. zurückruft (d.h. der andere Teilnehmer inzwischen an einem anderen Ort ist), macht es sogar Sinn, wenn man aus der Anrufliste zurückrufen will, erst einmal zum Telefonbucheintrag des gewünschten Teilnehmers zu gelangen, um dann dort für den Rückruf/Anruf die für den Moment am geeignetsten erscheinende Rufnummer auszuwählen (auch mit Wahlhilfe).
 
Danke, ich habe eine Frage gestellt-eine Antwort wissen Sie nicht; aber Sie wissen, dass ich es nicht brauche-vielen Dank Herr Lehrer-muss einem Dummchen ja mal gesagt werden...:wow:
 
Ein Hersteller kann nicht jeden noch so ungewöhnlichen Sonderwunsch jedes Nutzers berücksichtigen!
In der Regel bleibt nichts weiter übrig, als sich auf eine bestimmte Anzahl von Funktionen zu begrenzen, die die größte Funktionalität für den überwiegenden Kreis der Nutzer darstellen (bzw. der Hersteller dies hofft).
Das das oben gewünschte Feature leider nicht (mehr) verfügbar ist, habe ich auf eine "Schnellumgeheungsmöglichkeit" hingewiesen, die 1 oder auch 2 Klicks zusätzlich braucht und somit in Bruchteilen von Sekunden erledigt ist.
Da diese Tätigkeit nicht pro Minute mehrfach erfolgt, sondern eher 1x an Tag oder innerhalb mehrerer Tage, gibt es den oben "vermuteten" (oder auch behaupteten) Komfortverlust einfach nicht.
Und die trotzig-bockige "Kleinkind"-Reaktion (leider eines erwachsenen Menschen) zeigt eines von vielen Dilemmata in unserem Land ... Nur weiter so!
 
Was für eine fritz.box Software?

Mir ist keine bekannt, und Tools gibt es einige von AVM oder anderen Herstellern, auch Anrufmonitore ect.
 
Ein Hersteller kann nicht jeden noch so ungewöhnlichen Sonderwunsch jedes Nutzers berücksichtigen!
Der "ungewöhnliche Sonderwunsch" ist doch teilweise berücksichtigt, nur auf der "ausführlichen" Anrufliste, nicht auf der Startseite. Die HTML-Seiten sind anders aufgebaut, die Startseite besteht aus <DIV>-Elementen, die Anrufliste aus einer Tabelle mit Zellenüberschriften. Warum das so ist, bleibt das Geheimnis der Entwickler von AVM.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.