DTMF RFC 2833 Übertragung "SIP Türsprechanlage" <--> "Fritzbox 6490"

deflo

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich jetzt schon einige Tage hier durch das Forum gelesen. Leider komme ich trotzdem nicht weiter...


Ich habe mir eine http://ultrative.com/pro1.asp?id=209 SIP Türsprechanlage gekauft und würde diese gerne mit meiner FritzBox 6490 als SIP Server verwenden. Das einrichten war soweit auch kein Problem, bis auf das schalten des Ausganges der Türsprechanlage (Türöffner).

Aktueller Stand ist:

- Sip Türsprechanlage ist registriert
- Türsprechanlage ist in der Fritzbox angelegt
- Wenn ich Klingel, klingelt das FritzFon C5
- wenn ich aber die Tür öffnen möchte, passiert nichts.
- in der Fritzbox sowie in der UTT720PR ist die "123" als Türöffner eingetragen.
- Der Ausgang an der TA Funtkioniert mit dem NFC Reader oder dem Eingangssignal (nur mit dem Telefon nicht)

Ich habe versucht mit Wireshark die Kommunikation aufzuzeichnen, komme aber mit den Filtern nicht so ganz zurecht, vielleicht kann mir da jemand einen kleinen Tipp geben (wenn das etwas zur Problemlösung bringt).


wenn ich Klingel, am Telefon abhebe und dann eine Taste drücke, höre ich an der Türsprechanlage ein "klacken" aber ich würde es jetzt nicht als richtiges DTMF Signal bezeichnen. Deswegen vermute ich, dass das Problem in der Übertragung des DTMF Signals liegt. In der Fritzbox finde ich für DTMF nur unter "Eigene Rufnummern" --> "Ruffnummer bearbeiten" --> "Leistungsmerkmale" --> "DTMF-Übertragung" die Einstellung "Info, RTP, Inband". Laut Hersteller, muss das DTMF Signal RFC2833. Woher weiss ich, das die Fritzbox dieses Signal sendet?



Ich habe ein paar Screenshots angefügt, ich denke das bringt am meisten.



IP Phone1.jpgIP Phone2.jpgIP Phone3.jpgIP Phone4.jpg



Danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe,


Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.