[Problem] FritzBox 7390 Anschlusseinstellungen / Rufnummern werden nicht gepeichert

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
7,736
Punkte für Reaktionen
999
Punkte
113
Und zwar geht es wie der Titel ja schon aussagt um eine 7390 bei welcher sich keinerlei Telefonie einrichten lässt.

System -> Ereignisse loggt diesbezüglich nichts

Sobald ich die Anschlusseinstellungen übernehme sind die Felder nach dem aktualisieren der Seite wieder leer (Die 4 Zahlen der Ortsvorwahl habe ich natürlich ergänzt)

Standortangabe.jpg

Desweiteren lassen sich auch keine Rufnummern eintragen

Fehler Rufnummerneingabe.jpg

Code:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Error found on page
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.



Ein Import von meiner 7490 listet zwar dann die Rufnummern, allerdings kommt immer der selbe Fehler



Fehler beim editieren nach Import.jpg

Recovery mit 6.30 und 6.51 (auch mehrmals hintereinander) wurden durchgeführt

Das Problem trat auch bei einem anderen ISP auf.

Weiß einer Rat? oder hat eine Idee? Oder hatte das Problem schon mal und konnte es lösen?
(erweiterte Supportdaten wurden nach reboot der Box und den Fehlschlägen beim Einrichten der Telefonie direkt erstellt und würde diese per PN oder email an den / die Helfer senden)

Danke schon mal
 
Wenn soeben eingegebene Werte im WebIF verschwinden oder Fehler verursachen, sollte man den Browser wechseln und/oder eine vorhandene Internet-Security-Suite deinstallieren.
 
Danke aber daran liegts nicht

Ein Wiederherstellen der Einstellungen der 7490 auf andere Modelle u.a. 7390 funktioniert problemlos und die Nummern sind direkt mit grünem Punkt angemeldet.

Trotzdem danke - habe es ebenfalls per Android mit 2 Browsern und von Ubuntu aus (incl privater/geheimer Modus) versucht

Gibt es eine stelle in den Supportdaten welche mich auf das Problem hinweisen könnten ?
 
Hast du schon mal versucht, die 7390 mittels der passenden Recovery.exe neu zu flashen und dann die Sicherung partiell zurückzuspielen?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja recovery wurde in den Versionen 6.30 6.51 6.80 (jeweils) mehrmals hintereinander (5 mal) auf die Box losgelassen.

Sowoe mehrmaliges flashen per rukernel

Im o.g. Link geschrieben bootet die Box mit einem Freetzimage OHNE Telefonie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.