[Erledigt] Cabelsurf eigene 6490 hängt nach Aktivieren im Bootloop

Legatus31

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Fritzbox Fans.


Ich habe nun schon einige Stunden zugebracht und echtliche Threads hier gelesen um mein Problem zu beheben..Leider war nicht der richtige Thread für mich dabei daher mache ich einen neuen.

Zum Problem.

Ich habe meine Box ganz regulär bei Cabelsurf bestellt (ist also kein branding problem). Die Box kahm an und ich habe sie über Telefon dann freischalten lassen.
Zu Anfang war auch alles gut da er sich verbunden hat und ich zugriff auf das Internet hatte.

Ich hatte auch außer das Passwort zum einloggen nix weiter umgestellt und habe dann eine ganze weile nicht am Pc gesessen. (2 Stunden)
Als ich wieder kahm war die Box schon in einem Boot Loop der 45 Sekunden dauert.
Somit habe ich keinen Zugriff um die Box zurück zu setzen.

Wie schon beschrieben habe ich etliches Probiert (Telefonreset,alle denklichen ip und settings für meinen Netzwerkadapter)

Schließlich fand ich doch die möglichkeit per ruKnertool wenigstens den FTP zugang festzusetzen. Da es ja soweit kein Recovertool / Image gibt bin ich echt Ratloswie ich das ganze nun wieder Flott bekomme.

Ich hatte auch schon etliche Threads in Google gefunden wo man eventuell ein Firmwareupdate aufspielen kann. Leider sind die meißten wirklich hilfreichen auch schon von 2005
und da sich die Methode des Flashens ja geändert hat gingen natürlich auch einige Befehle von damals Heute nicht mehr.

Ein paar infos über meine Box.

Ein direktes Branding hat diese Box nicht allerdings hat sie auch keine Standart Artikelnummer 2000-2657

Box-Informationen:
ProductID: Fritz_Box_HW213a
HWRevision: 213
HWSubRevision: 4
SerialNumber: 0000000000000000
annex: Kabel
autoload: yes
bootloaderVersion: 1.3125
bootserport: tty0
country: 049
cpufrequency: 1200000000
firmware_info: 141.06.50
firmware_version: avm
firstfreeaddress: 0x00b20000
flashsize: nor_size=0MB sflash_size=2MB nand_size=2048MB
language: de
linux_fs_start: 1
maca: C8:0E:14:BF:B1:12
macb: C8:0E:14:BF:B1:13
macdsl: C8:0E:14:BF:B1:0F
macwlan: C8:0E:14:BF:B1:14
macwlan2: C8:0E:14:BF:B1:15
memsize: 0x10000000
modetty0: 38400,n,8,1,hw
modetty1: 38400,n,8,1,hw
mtd0: 0x0,0x4000000
mtd1: 0x4000000,0x4800000
mtd2: 0xa0000,0xc0000
mtd3: 0xc0000,0x100000
mtd4: 0x100000,0x140000
mtd5: 0x140000,0x1e0000
mtd6: 0x4800000,0x8800000
my_ipaddress: 192.168.178.1
req_fullrate_freq: 100000000
prompt: Eva_AVM
sysfrequency: 100000000
tr069_passphrase: PRc3fUzjFSEN
tr069_serial: 00040E-C80E14BFB112
urlader-version: 4125
usb_board_mac: C8:0E:14:BF:B1:10
usb_device_id: 0x0000
usb_device_name: USB DSL Device
usb_manufacturer_name: AVM
usb_revision_id: 0x0000
usb_rndis_mac: C8:0E:14:BF:B1:11
wlan_key: 29819805005949748653

Flash-/Speichergrößen:
Memsize: 268.435.456 Bytes (262.144 kB, 256 MB, 0,3 GB)
mtd0: 67.108.864 Bytes (65.536 kB, 64 MB, 0,1 GB)
mtd1: 8.388.608 Bytes (8.192 kB, 8 MB)
mtd2: 131.072 Bytes (128 kB, 0,1 MB)
mtd3: 262.144 Bytes (256 kB, 0,3 MB)
mtd4: 262.144 Bytes (256 kB, 0,3 MB)
mtd5: 655.360 Bytes (640 kB, 0,6 MB)
mtd6: 67.108.864 Bytes (65.536 kB, 64 MB, 0,1 GB)

ProductID: Fritz_Box_HW213a
HW-Revision: 213 => FRITZ!Box 6490 Cable

Die Hardware "213" bzw. die "FRITZ!Box 6490 Cable" kann derzeit noch nicht mit dem ruKernelTool geflasht werden!

Ich kann mir das ganze nur so erklären das er versucht hat sich eine Update in den zwei Stunden zu ziehen und dabei wohl was schief gegangen ist,da die 141.06.50 ja schon älter ist.

Meine Frage, neben der nach einer möglichen Lösung ist, ob über FTP ein Werksresetbefehl exsitiert?

Ich bin nun auch nicht ganz Dumm und hatte schon alles außer FTP nun wirklich durch (Mehrmals).

Ich Frage mich auch warum grade diese Box keinen Resetknopf mehr hat...

Ich bedanke mich erstmal für die Aufmerksamkeit und hoffe jemand hat noch eine Idee. :(

P.s Ich habe natürlich sämtlich Konfigurationen zwecks Kabel (Internetkabel ab und dran,alle Lan ports) durch und die Box verhält sich immer gleich.

Der Tip mit dem Internetkabel ab machen damit die Box Stabil wird hilft somit leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
quote SETENV linux_fs_start 0

ist dir sicherlich bekannt wenn du schon den ein oder anderen Beitrag gelesen hast

2000 2657 = International

Ist es DEIN Eigentum oder ein Leihgerät ? - Wenn Leihgerät solltest du falls der o.g. Befehl nicht hilft, einen Austausch beantragen IMHO
 
Danke für die Antwort.

Das mit dem Code wusste ich so nicht danke.....Wenn man so viele in kurzer Zeit sich reinknüppelt bleibt schon mal das eine oder ander auf der Strecke :D

Es ist ein Leihgerät,da ich aber im moment schon seit zwei Wochen auf einen Anruf vom Techiker warte wollte ich das Problem ganz gerne alleine Lösen falls möglich.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das man über FTP das ding nicht zurück setzen kann.

Ich verstehe auch nicht warum ich keinen Flash über FTP durchführen kann bzw warum er mir bei einem Befehl dann einen Error ausgibt.

Ich hatte auch schon ein klein bissl über sowas gefunden leider war außer dem Zitierten nix drüber zu finden.

Hallo quietlaugh und weitere Leser dieses Threads,
das Rücksetzen auf "factory settings" für FB6490 ist u.a. hier beschrieben:



Gruß
Pokemon20021

Ich glaube auch da fehlt der link....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es fehlt kein Link - erst auf die zwei Pfeile neben Pokemon20021 dann wiederrum auf die zwei Pfeile neben PeterPawn - dann kommst du HIER HIN

Welchen Error bekommst du denn bei welchem Befehl - eine TerminalSeassion über den Vorgang den du ausführst wäre sicherlich für alle die Helfen wollen hilfreich (am besten deine eingaben farblich hervorheben)

Zurücksetzen per FTP wurde schon mehrmals diskutiert und funktioniert auch per FTP nur nicht so einfach wie Du es gerne hättest ^^

Wenn du die Box "neu" bekommen hast und du selbst kein update ausgeführt hast - sollte linux_fs_start 0 im Bootloader hinterlegt sein - wie es aussieht wurde diese Variable auf 1 geändert aber deine FW ist ja immer noch auf 6.50 lt. deinen Supportdaten

Allerdings sind 45 sekunden bis zum "abschmieren" sehr lange IMHO
 
Dann hast du sicher die einfachste Möglichkeit, die Box für ein paar Minuten einfach auszuschalten, auch schon gemacht, es aber hier nicht für erwähnenswert gehalten? :?


Ich habe das nicht erwähnt weil das natürlich das erste war was ich durch hatte, und in den Worten "etliches Probiert" schon mit drine war. Ist wahrscheinlich so banal das ich es wohl einfach vergessen haben. ;)

Sry dafür.

Ich werde jetzt einen weiteren Versuch unternehmen die Box zu flashen, und werden den Debuglog hier dann posten.


P.s Das es nicht einfach wäre die Box per FTP zurück zu setzen ist mir schon klar (vor allem für mich :D) aber ich wusste ja nicht mal das dass überhaupt geht. :)

Bis nacher.

- - - Aktualisiert - - -

So bin wieder da.

Das spuckt er mir aus...Kann es nicht Farblich machen da ich nur den einfach editor im moment drauf habe,sind aber leerstellen vor meinen commands.

200 GETENV command successful
ftp> quote GETENV wlan_cal
501 environment variable not set
ftp> quote SETENV my_ipaddress, 99.88.77.1
501 environment variable not set
ftp> quote SETENV my_ipaddress 99.88.77.1
200 SETENV command successful

ftp> bin
200 Type set to BINARY

ftp> quote MEDIA FLSH
200 Media set to MEDIA_FLASH

ftp> put kernel.image mtd1
502 Command not implemented
425 can't open data connection
ftp>


Ich mache das ja über das ruKnertool ,da aber die cmd aus dem aus dem system32 startet habe ich dort auch das image plaziert.

Leider hat er da auch schon gemeckert das er die Datei nicht finden würde...Ich habe dann einfach in jeden Ordner vom ruKner eine Kopie gestellt...dann kahm die Meldung von oben.

502 Command not implemented
425 can't open data connection
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du mit dem ruKernel auf die 6490 los und versuchst damit in irgend einer Art und Weise etwas zu flashen ? (Du wirst ausdrücklich davor gewarnt das das tool nicht für die 6490 geeignet ist)

Außerdem was willst du mit einem kernel.image auf mtd1 ? Aktuell gibts hier auch einen Thread der über das flashen per FTP geht http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287470&p=2210546#post2210546

doch du kannst farblich machen - musst halt die formartierung hier über das Board machen

Codes immer in [ CODE ] ohne Leerzeichen [ /CODE ] setzen
 
Ich nutze das Tool nur um eine Stabile verbindung zu FTP zu kriegen...Wenn ich das selber über die Konsole mache endet das im Timeout.
 
Das wird mit dem Windows-FTP-Client für die Kommandozeile auch niemals funktionieren, da irgendwelche Daten (mit dem FTP-Protokoll) zur oder von der FRITZ!Box zu übertragen. Dieser FTP-Client unterstützt nämlich keinen passiven Datentransfer und der FTP-Server im Bootloader wiederum keinen aktiven.

Warum hier überhaupt eine Datei zur Box übertragen werden soll, wissen wohl auch nur die Götter (Welche(r) genau? Loki - als der Spaßvogel?).

Es gibt doch wirklich "echtliche Threads" hier, in denen man nachlesen kann, wie man auf die vorhergehende Firmware-Version zurückkommt bei einer 6490. Da sollte doch nach "schon einige Stunden [...] hier gelesen" wenigstens mal einer davon dabei gewesen sein, oder?

Warum habe ich bei solchen "Ansagen" bereits in #1 nur immer so ein verdammt ungutes Gefühl, daß hier eher der Leser vera****t wird? :gruebel: (die Sterne stehen für "lber", falls sich jemand wundert)
 
Hallo Peter.

Das Problem ist das ich ja garkein Update gemacht habe.....Es ist ja auch noch die alte Version vorhanden.

War auch nur eine Vermutung das er wohl Automatisch was versucht haben könnten....Ich war ja ne weile nicht am PC.

Gut dann muss ich mal weiter lesen...wenigestens weiß ich das ich die Box über Ftp zurück setzen kann...Muss nur noch raus kriegen wie. :gruebel:


Zur Info ich habe mit dem Stundenlange lesen das ganze schöne Google gemeint und nicht nur hier. ;)

Habe viele Ansätze nun durch.

Ich habe mich ja auch nur indirekt entschuldigt weil ich immer wieder lese das Leute auch selbst googeln/suchen können. :)

Meine Frage wurde ja auch beantwortet das ich über FTP sehr wohl was erreichen kann.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legatus31

jetzt setz doch einfach mal

Code:
 quote SETENV linux_fs_start 0

wenn du doch schon sonst an "allen" anderen Variablen herumgeschraubt hast - hoffentlich weißt du noch was du gemacht hast - bzw hast es gleich wieder rückgängig gemacht ?!

Und "das ganze schöne Google" hat dich in den meisten Fällen hier her geführt, wo das ganze Thema um die 6490 eig. hauptsächlich diskutiert wird ? - ich weiß gar nicht wie ein Werksreset / Zurücksetzten DER EINSTELLUNGEN (nicht des Bootloaders) dir da behilflich sein soll...

EDIT:
Achso du willst von ganz alleine auf die Lösung kommen und wolltest nur wissen ob die Möglichkeit überhaupt gibt mit FTP etwas zu erreichen? - Falls ja bearbeite den ersten Beitrag und setze das Präfix [gelöst]
 
Du hast hier aber auch schon den (zunächst zumindest mal) alles entscheidenden Tipp erhalten (schon in #2) und wenn die Box derzeit "linux_fs_start 1" gesetzt hat, dann gab es definitiv einen Update-Versuch (bei der Produktion wird dort "0" hinterlegt).

Ob der nun in den erwähnten zwei unbeaufsichtigten Stunden oder bereits vorher erfolgte, kann man aus der Ferne natürlich auch nicht sehen ... aber der allererste Ansatz (jenseits allen Geraffels mit dem Schreiben irgendwelcher neuen Daten - das gilt selbst für ein neues TFFS-Image, wenn man wirklich das "Zurücksetzen" ausführen lassen will) ist und bleibt nun mal diese Variable, wenn die Box nicht starten will und jede andere Aktion kann (erst recht dann, wenn man gar nicht so genau weiß, was man da eigentlich gerade macht) die Probleme eigentlich erst einmal nur vergrößern.

Das braucht also jetzt auch keine Orgien beim Lesen irgendwelcher anderen Threads, wenn es wirklich nur darum geht, die Box erst einmal wieder zum erfolgreichen Start zu bewegen (zumindest mit einiger Wahrscheinlichkeit, eine Garantie kann natürlich niemand geben) - man muß nur das "Stichwort" aus #2 aufnehmen und ggf. damit erneut eine Suche im Internet starten, wenn man dazu bisher noch nichts gelesen hat. Dann sucht man sich bei den Fundstellen auch noch die heraus, die sich entweder mit der 6490 (und nicht nur irgendeiner FRITZ!Box) befassen und dann möglichst auch noch solche Fundstellen, die zu einem Zeitpunkt entstanden, wo es die 6490 bereits gab (also auch kein Artikel von 2009 auf irgendeiner "tech guy"-Seite). Ideal wäre es jetzt noch, diese Fundstellen in zeitlich absteigender Folge zu betrachten ... die Sortierung nach Relevanz kann auch mal danebenliegen und sehr alte (und inzwischen falsche) Fundstellen weit vorne einordnen.
 
Der Vorteil bei einer Mietbox ist ja, dass du darauf rumspielen kannst, soviel du willst. :)
Aber vielleicht erklärst du mal genau, was du da überhaupt machst? Du nimmst das ruKernelTool, obwohl du oben gepostet hast: Die Hardware "213" bzw. die "FRITZ!Box 6490 Cable" kann derzeit noch nicht mit dem ruKernelTool geflasht werden!

Der Hinweis mit dem Zaunpfahl auf linux_fs_start 0 ist inzwischen schon wieder auf der Strecke liegen geblieben?


Ja ist auf der Strecke geblieben sry.......manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr......

Werde das Probieren.


Ist bestimmt auch nicht einfach für euch so etwas immer wieder zu schreiben etc...Daher Hut ab.



Habe was über den Befehl gefunden quote SETENV linux_fs_start 0

Wenn ich auf 0 setze hat es keine Auswirkungen,bei 1 blinkt die Rote Info Leuchte 2 mal immer wieder.

War wohl dann schon vorher auf 0.


Wenn es kein Update gab und ich nur ein sehr sicheres Passwort (20 stellen) gesetzt habe,kann es ja nur an der Box sprich Hardware liegen.
Ich meine vorher lief sie....

Kann es sein das die Box mit einem so großen Passowrt nicht klar kommt?

- - - Aktualisiert - - -

Legatus31

jetzt setz doch einfach mal

Code:
 quote SETENV linux_fs_start 0

wenn du doch schon sonst an "allen" anderen Variablen herumgeschraubt hast - hoffentlich weißt du noch was du gemacht hast - bzw hast es gleich wieder rückgängig gemacht ?!

Und "das ganze schöne Google" hat dich in den meisten Fällen hier her geführt, wo das ganze Thema um die 6490 eig. hauptsächlich diskutiert wird ? - ich weiß gar nicht wie ein Werksreset / Zurücksetzten DER EINSTELLUNGEN (nicht des Bootloaders) dir da behilflich sein soll...

EDIT:
Achso du willst von ganz alleine auf die Lösung kommen und wolltest nur wissen ob die Möglichkeit überhaupt gibt mit FTP etwas zu erreichen? - Falls ja bearbeite den ersten Beitrag und setze das Präfix [gelöst]


Es war zwei in eins...Hätte ja sein können das jemand den Weg um die box zurück zu setzen gleich Parat hat.....Ich hatte das nähmlich vermutet das das wohl gehen würde.
Ich konnte garnichts verstellen da das downloaden über die cmd ja so oder so nicht geht. :)

Und zum Thema warum ich ein Werksreset wollte kann ich nur schreiben, das ich im Auschlußverfahren gucken wollte wie ich das hinbekommen kann.

Sobald meine letzte Frage jemand beantworten kann schliesse ich den Thread, bzw setze ihn auf gelöst da ich dann um einen Wechsel nicht herum komme.
Ich dachte ich könnte mich da einlesen aber ganz so einfach wie damals mit meinem eigenen Linuxserver ist es dann leider doch nicht.
Bei meinem Pech ist es dann auch noch die Hardware dann hätte ich noch mehr Zeit investiert für nix.


Ich bedanke mich aber schon mal recht herzlich für die schnelle und sachliche Hilfe und wünsche noch ein schönes rest Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl dann schon vorher auf 0.
Wie paßt diese Vermutung jetzt zu der Feststellung
Legatus31 in #1 schrieb:
linux_fs_start: 1
weiter vorne? Ganz klare Antwort: gar nicht. Oder es fehlen wieder jede Menge "Zwischenschritte" in der Beschreibung, von denen wir dann nichts wissen können ...

Das Passwort war es jedenfalls mit einiger Sicherheit nicht ... was nun zwischenzeitlich noch alles passiert ist (einschließlich der Versuche, da irgendetwas zu flashen), könnte eben weitere Probleme verursacht haben.

Da wäre jetzt tatsächlich eine vollständige und umfassende Beschreibung aller zwischenzeitlich "probierten" Aktionen hilfreich oder auch nur eine (sehr ausführliche) Beschreibung dessen, was Du da eigentlch gerade aktuell versuchst und wie die Box darauf dann reagiert. Ich persönlich werde jedenfalls aus
Legatus31 schrieb:
Wenn ich auf 0 setze hat es keine Auswirkungen,bei 1 blinkt die Rote Info Leuchte 2 mal immer wieder.
nicht wirklich schlau und Du mußt Dich nun entscheiden, ob Du weiter auf den Austausch der Box warten willst (die zwei Wochen für den Anruf des Technikers klingen auch etwas komisch, bist Du Dir sicher, daß da überhaupt noch etwas kommen sollte?) oder ob Du das systematisch angehen willst in der Hoffnung, das Problem (nach nunmehr zwei Wochen) doch noch selbst zu lösen.

Das wird - wenn Du dabei Hilfe von hier erwartest - aber nur dann funktionieren, wenn wir hier auch (bis ins Detail) nachvollziehen können, was Du da gerade machst, gemacht hast und wo Du Dich dann (bei allen "Selbstverständlichkeiten", die es so gibt) vielleicht doch mit einer Annahme schwer geirrt hast. Daß Du anfällig für derartige Irrtümer bist, zeigt schon die Verwendung des ruKernelTools mit der 6490 und erst recht der oben dokumentierte Versuch, daß irgendetwas mit dem Windows-FTP-Client in Richtung Box zu schreiben.

Diese exakte und nachvollziehbare Darstellung kann aber niemand anderes als Du selbst liefern ... insofern hast Du es eben auch selbst in der Hand, ob das hier zu irgendwelchen Rätseleien "verkommt" oder ob es am Ende eine (plausible) Lösung geben kann.
 
Die vermutung das es vorher schon 0 war kommt daher das wenn ich es auf 1 stelle ein ganz anderes Fehlerbild kommt (Zeimal aufleuchten der Info Leuchte im Loop)

Stelle ich es wieder zurück auf 0 kommt wieder nur das alte Fehlerbild.

Ich hatte mich ja vorher damit noch nicht befassst da ich noch keine Fritzbox hatte.
Ich habe nach Anleitungen gesucht die man Schritt für Schritt durchführen kann....Leider stand die Info das zb ich garnicht über die CMD downloaden kann nicht mit bei.


Ich warte seit zwei Wochen da ich natürlich in der Zeit immer wieder bei der Hotline angerufen haben um zu hören warum der Techniker sich nicht meldet.
Leider hatte die gute Dame keine Infos für mich warum er sich noch nicht gemeldet hat, sie meinte nur sie kümmert sich noch einmal.

Ich werde die Box nun aber Tauschen und hoffe das die neue Box dann ohne Mucken funktioniert...

Ich finde es allerdings überhaupt nicht gut das AVM nicht einmal ein Recover Tool oder ähnliches zur verfügung stellt....vom guten alten Resetknopf ganz zu schweigen.



Es macht so keinen Sinn noch weiter zu machen, aber ich freue mich das ihr gewählt wärd dabei zu helfen. :)

Ich werde mich mal in Ruhe mit dem Flashen über Linux noch mal beschäftigen, da ich auch vorhab auch die neue 6590 zu kaufen.

Alles gute bis dahin.
 
...vom guten alten Resetknopf ganz zu schweigen.
Den Resetknopf hast du ja vorher schon mal erwähnt. Inzwischen bin ich mir sogar über die Aussage im Satz davor etwas im Zweifel. Über die Funktion eines solchen Knopfes scheinst du dir nicht im klaren zu sein. Was soll der in deinem Fall denn großartig bewirken?
 
Der Resetknopf hätte in sofern geholfen das wenn er nix gebracht hätte,ich garnicht erst versucht hätte groß was zu unternehmen.

Ich hatte ja erwähnt das ich nach Auschlußverfahren dem ganzen auf den Grund gehen wollte da gehört das dann auch dazu.
Ich wusste ja nicht was die Box in den zwei Stunden alleine gemacht hat (Autoupdate etc)

Wenn es mein Fehler gewesen wäre, das ich zb was falsch eingestellt hätte oder ähnliches wüsste ich ja auch was Schuld war.

Es ist auch so das auch andere so ein Problem hatten, und ein Resetknopf oder sonstige Hilfe wäre echt klasse seitens AVM.
Andere musste nähmlich auch so wie ich erst ausprobieren und tüfteln (Wie das mit dem Coaxkabel abziehen damit die Box aus dem Loop kommt, etc)

Ist ja bei der Box öfters der Fall das in bestimmten Situationen keine der Hilfestellungen mehr greift....Da vor haben auch schon andere User im Netz gewarnt.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Fritztypen ist.


Ich hätte auch nicht gedacht das das im ganzen so schwierig ist....Ich hatte ja auch Anleitungen gefunden wie man flasht.
Das schwierigste daran wäre das umrechnen von Hex werten damit man das Image dann nach und nach raufkopieren kann.
Hatte ich vorher noch nicht gemacht.

Naja und das ich dann noch per cmd dazu überhaupt kein Chance habe wusste ich ja auch nicht. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst ? -> Präfix setzen (ersten Eintrag editieren)

Und wie gehts jetzt bei dir weiter, so ohne Router ? Ist der Austausch schon gemeldet ? Oder wartest Du doch noch auf den Anruf des Technikers ?
 
Hallo noch mal.

Das Präfix ist auf Erledigt weil ich nicht weiter versuchen werden die Box selbst zu reparieren...

Ich hatte am selben Tag noch mein altes Modem wieder aktivieren lassen.

Ich werde das Modem zurück schicken, und warte im moment noch auf Antwort wo ich das den nun hinschicken soll.

Lg
 
Bei mir ist das Präfix zur Überschrift nicht geändert (auch nicht im privaten Modus)

Na dann ist es sag ich mal ja halb so wild, wenn du das alte Gerät wieder in Betrieb nehmen konntest.

Aber der Service / Support lässt ja wirklich zu wünschen übrig.

Viel Erfolg noch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.