[Frage] Kaufempfehlung Dect Telefone

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, meine alten AVM MT-D funktionieren leider nicht mehr zuverlässig. Immer wider können mich die Gesprächspartner nicht verstehen. Es muss also Ersatz her.
Ich suche zwei neue Telefone, die ich über Dect an meine FB 7390 anschließen kann. Gigaset soll gut sein (?).
Anforderungen sind:
leichte Bedienung, stabiles Gehäuse, geringer Preis.

Ich habe hier nachlesen können, dass es Sets gibt bzw. man Telefone ohne Basisstation kaufen soll. Ich bin absolut nicht mehr im Thema und andere Anfragen zu diesem Thema sind teilweise schon älter.

Was sollte ich kaufen? Welche Empfehlungen gibt es?

Danke für eure Tipps.
 
Entweder HX-Mobilteile von Gigaset (ich empfehle ausschließlich das S850HX aus der "höchstwertigen" S-Serie; keine C- oder E-Serie; die SL-Serie ist theoretisch noch höherwertiger, das SL450HX sieht auch richtig gut aus, ist aber für große "Pfoten" wieder recht klein und vor allem: Designfehler - es steht nicht allein aufrecht (das ist mein allererster Test mit jedem Mobilteil) ).
Alternativ natürlich das C5.
Ich selbst habe beide. Weil jedes Funktionen hat, die das andere nicht kann.
 
Die 7390 muss für den vorgesehen Betrieb von CAT-iq fähigen G.-HX-Mobilteilen auf FW 6.80 gebracht werden.
 
Die preiswerteste Lösung ist dann ein Gigaset Duo oder Trio. Dabei ist eine kombinierte Basis/Ladestation und eine bzw. 2 reine Ladestationen im Paket. Da die Basisversion genau gleich ist lässt die sich auch verkaufen: Rest sind dann bei der Trio-Version 2 MTs mit 2 Ladestationen...
 
wurde der Akku bereits getauscht?
wie bei der F!B = Netzteil, ist der Akku logischerweise ein wichtiges "Bauteil"
 
Hallo, Danke für die Antworten.
Die Akkus der alten MT-D sind schon öfter getauscht worden.
Ich schaue mal im Netz was so ein Gigaset Duo / Trio kostet.


Danke

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nun ein Giga 430 HX für 40€ und ein Gigaset 430 Trio für 83€ gefunden. Die HX Version soll besonders für den Betrieb an FB geeignet sein.

(" Die HX Mobilteile eignen sich besonders gut für den direkten Betrieb (per DECT/CAT-iQ) an AVM Fritzboxen, Telekom Speedports, O2 Homebox oder den DECT Routern von TP-Link. So funktionieren mit diesen Mobilteilen bspw. der Zugriff auf die Telefonbücher der Router, die Übernahme von Gesprächen am Anrufbeantworter, WLAN-Funktion ein-/ausschalten u.v.m. ").

Ist das wirklich so? Kann bei der normalen 430 das Telefonbuch der FB nicht angezeigt werden?
 
Bei meinen A400 nutze ich das FB-Telefonbuch... Editieren geht aber nicht
 
... Ich habe nun ein Giga 430 HX für 40€ und ein Gigaset 430 Trio für 83€ gefunden. Die HX Version soll besonders für den Betrieb an FB geeignet sein.
...
Mit FB+HX kann das gemacht werden:
• Nutzung des FRITZ!Box Telefonbuchs,
• Anzeige der Anrufliste,
• MWI (Rufe und Sprachnachrichten) auf entsprechender LED,
• Unterstützung diverser Rufoptionen (CLIP/CNIP, Makeln 3er Konferenz etc.) gemäß CAT-iq-Vorgaben
 
Mit FB+HX kann das gemacht werden:
• Nutzung des FRITZ!Box Telefonbuchs,
• Anzeige der Anrufliste,
• MWI (Rufe und Sprachnachrichten) auf entsprechender LED,
• Unterstützung diverser Rufoptionen (CLIP/CNIP, Makeln 3er Konferenz etc.) gemäß CAT-iq-Vorgaben

Hallo, ich habe in einigen Online-Berichten gelesen, dass das S850H per Firmware-Update zum S850HX geflasht werden kann.

Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?

LG Nice
 
@ MuP:

Die FW 6.80 ist installiert.

Dann kann ich also mit dem normalen Giga 430 an der FB nur telefonieren. Ein Zugriff auf das Telefonbuch und das Anzeigen der Anrufliste ist danach definitiv nicht möglich. Die anderen Punkte deiner Liste wären für meine Zwecke nicht so tragisch.

Ich frage lieber vor einer dann teuereren Bestellung noch einmal nach.
Danke.
 
Wenn Du billig kaufen mußt, wirst Du auch billig bekommen!
Beitrag #2 war kein Spaß!
Hallo, ich habe in einigen Online-Berichten gelesen, dass das S850H per Firmware-Update zum S850HX geflasht werden kann.
Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?
Nein. Ich hatte auch mal die Idee und das mit Gigaset diskutiert. Über QuickSync wird die Firmware nicht angenommen. Wenn sie "draufgebraten" wird, startet das Gerät hinterher nicht mehr und eignet sich dann hervorragend als Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich also mit dem normalen Giga 430 an der FB nur telefonieren. Ein Zugriff auf das Telefonbuch und das Anzeigen der Anrufliste ist danach definitiv nicht möglich.
Doch das geht, habe ich doch schon in #7 geschrieben. Selbst mit einem uralt 245 ging das schon. Nur das editieren des Telefonbuchs geht nicht, sondern nur über das Web-IF der FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es bei meinen A400 und A420 Geräten. Funktionieren per DECT an der FB 7490 absolut tadellos.
Das man das Telefonbuch "nur" über das Web-IF der FB editieren kann ist m.M.n. absolut verschmerzbar, so oft werden ja keine neuen Einträge gemacht oder alte Einträge editiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.