D765 verliert häufig die Netzwerkverbindung

Thomas4711

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zuhause 2 Snom D765, eines davon direkt an einem Mikrotik-Switch angeschlossen, das ander über eine PowerLan-Verbindung ( weils nicht anders geht ) ebenfalls an diesem Switch. Als Telefonanlage nutze ich meine FritzBox 6490, an dieser der Switch hängt.

Problem:

Beide Telefone verlieren mehr oder weniger häufig die Netzwerkverbindung, zu sehen das die Registierung bei der FritzBox am Telefon offline geht. Das passiert teilweise jede Stunde, kommt bei dem einen Telefon aber meist sofort wieder, bei dem zweiten über PowerLan aber meist nicht, da muss ich den Strom des PowerLan-Adapters trennen und das Telefon ebenfalls neu starten.

Kann es sein, das die Telefone nach einiger Zeit in so einen Standby-Modus gehen ?

Ich vermute nämlich, das dann der Switch den Port zumacht, was aber anhang der Logs usw. nicht zu sehen ist.


Oder jemand eine andere Idee ?
 
LAN-Port der FB wurde zum Test gewechselt / Mode gewechselt / geprüft ?
 
Ja, schon alles gemacht, ohne Änderungen.
 
Derzeit habe ich noch keine Idee, wo das Problem liegt. Ich werde daher testweise mal meine Mikrotik-Switch durch einen alten 3Com ersetzen und abwarten, ob es damit genauso Probleme gibt.

Das Logfile vom Mikrotik zeigt des öfteren Meldungen Eth .. down/up, aber nicht warum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.