[Frage] 1und1 50000 verfügbar und Telekom nicht

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe aktuell einen 50 Telekom Anschluss und würde gern zu 1und1 wechseln.
Problem ist nur 1und1 sagt 50000 verfügbar und Telekom nicht. Mein Problem ist, wenn 1und1 jetzt plötzlich nicht liefern kann möchte ich natürlich wieder zurück, aber wenn die Telekom dann kein 50000 mehr hat, dann bin ich der gearschte?
Habt Ihr eine Idee warum 1und1 kann und Telekom nicht?

Grüße
Doc
 
Gegenfrage: Wieso hast du aktuell einen 50.000er - Anschluss, wenn es den laut T. gar nicht gibt ?
 
Mir stellt sich die selbe Frage wie MuP. Wenn man kein Riskio beim Wechsel eingehen möchte, dann muss man für eine Übergangsphase zwei Anschlüsse parallel betreiben.
 
Ich meine das Risiko, dass ich danach keine 50MBit mehr habe?
 
In deiner Anfrage sagt du, dass die Telekom kein 50k bietet und gleichzeitig hast du es. Du hast etwas, was nicht möglich ist - etwas unverständlich beschrieben. Vermutlich sind keine freien Slots im grauen Kasten an der Strasse mehr vorhanden. Sobald du zu 1&1 gehst kann dein Slot weitervergeben werden und du bist raus. Ob 1&1 direkt deinen Slot übernimmt oder einen eigenen Slot mit DSLAM hat kann hier vermutlich jemand anderes sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko, dass du danach keine 50 MBit/s mehr hast, ist zweifellos vorhanden. Du solltest deshalb den vorhandenen Anschluss behalten.
 
In deiner Anfrage sagt du, dass die Telekom kein 50k bietet und gleichzeitig hast du es. Du hast etwas, was nicht möglich ist - etwas unverständlich beschrieben. Vermutlich sind keine freien Slots im grauen Kasten an der Strasse mehr vorhanden.
Entweder das oder der DSLAM ist gerade wegen BNG-Umstellung nicht buchbar. Das kann sich beides nach wenigen Wochen erledigt haben. Solange noch Zeit für die Einhaltung der Kündigungsfrist vorhanden ist, würde ich erst mal abwarten und gelegentlich über die Telekom-Adressprüfung prüfen. Auf die 1&1-Prüfung ist kein Verlaß. Die schalten dann möglicherweise zuerst einen langsamen Anschluß und bieten dann einige Wochen später das Upgrade auf 50k an (falls alles gut läuft).

Wegen BNG könnte man mal den Breitband-PoP aus der Fritz!Box auslesen (Ereignislog) und den Termin bei der Telekom abfragen.
 
OK was kann ich genau mit den PoP anfangen?
 
...
ich habe aktuell einen 50 Telekom Anschluss und würde gern zu 1und1 wechseln.
...
Die Frage ist doch vor allem: was wäre denn an dem 1&1-VDSL50-Anschluß dann besser, als an dem von der Telekom?
So lange da kein wirklich tiefer und nachvollziehbarer Sinn dahinter steckt - auch wenn rechtlich und "grundgesetzgerecht" hierzulande Jeder für sich allein entscheiden darf - macht das Ganze keinen Sinn.
Im Computerbereich sagt man so schön: never change a running system.
 
was wäre denn an dem 1&1-VDSL50-Anschluß dann besser, als an dem von der Telekom?
Ob besser oder nicht sei mal dahingestellt aber es bestünde eine Chance auf L2-BSA bei 1&1 und somit Versatel als Backbone-Netz und nicht das der Telekom.

So lange da kein wirklich tiefer und nachvollziehbarer Sinn dahinter steckt - auch wenn rechtlich und "grundgesetzgerecht" hierzulande Jeder für sich allein entscheiden darf - macht das Ganze keinen Sinn.
Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden, wie du schon selber erwähnt hast.

Im Computerbereich sagt man so schön: never change a running system.
Wurde das (mittlerweile) nicht als Irrweg deklariert?
 
Habt Ihr eine Idee warum 1und1 kann und Telekom nicht?
selbst wenn du jetzt alle Punkte aufgezählt bekommst, was ändert das an der Situation?
wenn du zu 1&1 willst probier es, wenn es nicht funktioniert und du zur T zurück willst und die können aktuell nichts liefern Pech
eine Garantie usw. kann dir doch hier keiner geben

Im Computerbereich sagt man so schön: never change a running system.
wer "im Computerbereich" sagt das? weil eine Branche schon garnicht
... und eine/die Einzelperson hat keine Ahnung, vielmehr verhält sich diese fahrlässig
 
Bestelle dir doch den neuen zusätzlich.
Wenn dieser dann wie gewünscht läuft wird der bisherige gekündigt.
Wenn nicht wird der neue wieder abgeschafft.

Fertig :D
 
Der Vorschlag stand sogar schon mal in #3. :)
 
Wenn man auf Nummer sicher gehen will so sollte man sich das oft genug durch den Kopf gehen lassen.
Spätestens wenn man sich mal die Finger daran verbrannt hat gibt es keine Umschaltung mehr.
 
Wie soll das eigentlich gehen, zwei parallel betreiben, ich habe doch nur einen im Haus?
 
Meist sind noch Doppeladern frei. Am Schalttag kommt dann der Techniker, sucht sich eine solche freie Doppelader raus und setzt eine zweite Telefonbuchse neben die alte (oder wo sonst gewünscht). Dann hat man eben zwei DSL-Anschlüsse.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.