fritzbox 6490 3 analoge telefon

TimTuner

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst mal hoffe ich das ich den richtigen bereich hie gefunden habe.

Ich habe folgende Aufgabe vor mir.

Meine Eltern habe eine Fritzbox 6490 vom Kabelanbieter bekommen.

Problem Die Fritzbox ist im Hausanschlussraum im Keller. In Die Wohnung im EG und im OG ( Einliegerwohnung von meiner Oma) Sind normale analoge Telefondosen installiert.

Die Telefone funktionieren. Bei meinen Eltern sind zwar Schnurlose Dect Geräte vorhanden. Diese Kann ich aber nicht mit der Fritzbox verbinden da der Empfang vom Keller hoch zu schlecht ist. > Müssen als so bleiben.

Der Oma mit 94 Jahren kann ich kein neues Telefon mehr beibringen.

Jetzt das große Problem:

Meine Eltern wollen unbedingt im Büro im Keller ein analoges Fax betreiben. Habe schon ne alte ISDN Telefonanlage besorgt aber bekomme die selbst über das alte XP nicht konfigurieren.

Jetzt habe ich die fixe Idee das Fax an eine Disty Box 300 anzuschließen und diese über Dect mit der Box zu verbinden.


Hat das schon mal jemand gemacht??? Oder bin ich da auf dem Holzweg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du extra für die Oma mit 94 Jahren den Text so fett gemacht? :?

Einen ISDN-TA braucht man nicht zu konfigurieren, nicht mal über das alte XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry sollte eigentlich nich dick sein. Bin ich wohl oben drauf gekommen und hatte es nicht gemerkt.

Na das Thema mit der alten ISDN habe ich abgehakt weiß nicht mal ob die noch geht.
 
Der Standort der Fritzbox ist leider nicht zu ändern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.