[Frage] Richtiges MOno/Stereo Headset in Kombi zu Phoner

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe gerade folgende Herausforderung. Ich möchte in Zukunft mit einem Headset telefonieren. Rufnummer möchte ich direkt aus Outlook anwählen bzw. von Internetseiten. Aktuell verwende ich dafür Phoner welches am meiner Fritzbox 7360 als Telefon per WLAN angemeldet ist.

als Headset verwende ich ein JABRA Evolve 65 UC Mono USB Bluetooth .

Funktioniert soweit nicht schlecht nur hört mich der Gesprächspartner manchmal sehr gestockt, er bezeichnet es als flatternd. Rufe ich ihn direkt über ein DECT Telefon an ist es nicht so. Der Laptop ein Switch Alpha 12 große Ausführung sollte genügend Leistung haben.

Nun war meine Idee ein Headset zu verwenden was direkt an der DECT der Fritzbox angemeldet wird. Nur wie wähle ich dann ? Ich möchte nicht die Wählhilfe verwenden wo der Gesprächspartner die Meldung bekommt, "Das Gespräch wird gehalten" und ich gehe dann erst ran wenn das Headset klingelt. Gibt es da ein passendes Headset wenn möglich aber nicht 400 € sonder günstig, also maximal wollte ich nur 200 € ausgeben

Gruß Nightman

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen, was auch interessant wäre - ist eine Möglichkeit an dem Headset-Anschluss den Fritz!Fon einen Adapter anzuschließen der zum kabellosen Headset eine Verbindung aufbaut.

Einzige was ich gefunden habe wäre folgendes:
[h=1]Doro ProSound hs1910dect[/h]Leider passt da aber der Steckeranschluss nicht sprich den müsste man sich erst noch basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einmal aktiv nach der Ursache für das Stocken der Übertragung gesucht, oder sind die Fehlerursachen nur Vermutungen ?
 
Ja habe ich. Laut Jabra liegt es an dem Metallgehäuse vom Laptop, den Lautsprechern daneben. Ich habe jetzt den Dongle in eine USB Verlängerung, Schwanenhals gesteckt und Teste es gerade. Mal schauen was die Gesprächsteilnehmer sagen. Besser wäre es wahrscheinlich wenn das Headset direkt an der DECT Basis angemeldet ist aber dann kann ich ja nicht einfach auch Rufnummern anwählen.
 
Hallo, also ich habe jetzt den Dongle zu dem Headset weiter nach oben versetzt. Es ist schon besser aber noch nicht perfekt. Hat jemand einen Headset wo es keine Störungen gibt aber trotzdem meine Wunschliste erfüllt ?
 
Danke lese ich mir mal durch. Ist ja schon wieder super das die Systeme sich untereinander stören
 
Servus, so jetzt habe ich mir ein anderes Headset gekauft und zwar ein Sennheiser D 10 USB. Dies ist per UBS Kabel mit dem Laptop verbunden. Gestern Vormittag und Mittag getestet, Gesprächsteilnehmer sagten die Verbindung ist gut, passt.

Am Abend war es wieder anders, da hat es sehr beim gegenüber gestockt. Leider habe ich vergessen die Auslastunge bei der Fritzbox zu beobachten. Wie ist das denn mit der Priorisierung. Die DECT Telefone sind ja priorisiert in der Fritzbox. Wie ist es aber bei Phoner was nicht als DECT Telefon sondern als LAN/WLAN IP Telefon hinterlegt ist ? Muss ich da selbst eine Prio einrichten ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.