Fritzbox 7580 oder 7490 mit LCR?

Da du mich missverstehst und ich schon die Lösung hier im Forum gefunden habe mache ich hier mal schluss. Vielen Dank für deine Ausführungen, vieleicht hilft es anderen weiter. Mir hat es nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank.

Gruss Thomas.
 
Siehst Du, da hat mein "Dummstellen" ja dann doch noch geholfen ... ich hatte halt in #18 bereits erwähnt, daß die möglichen Lösungen mehrfach rauf und runter diskutiert wurden und auch mein Verweis darauf, daß ich Deine (Nach-)Frage (wenn Du tatsächlich damit erfragen wolltest, ob der LCR nach einem Neustart auch wieder automatisch gestartet werden kann) bereits vorab beantwortet hatte, entbehrt ja nicht der (leicht nachzulesenden) Grundlage.

Wenn Du jetzt anderen wirklich auch eine Hilfe sein möchtest, dann könntest Du ja einfach einmal dahin verlinken, wo Du nunmehr hier im Forum die Lösung (ich behaupte mal, es gibt tatsächlich mehrere und man muß abwägen, welche besser zu einem selbst paßt) gefunden hast.

Ansonsten wäre ich tatsächlich froh, wenn es mir wieder gelungen wäre, einen weiteren FRITZ!Box-Besitzer dahingehend "zu missionieren", daß man keinesfalls ältere Firmware weiterhin verwenden sollte, wenn es eine neuere gibt. Leider verbindet AVM mit einem Security-Fix auch immer ein Feature-Update (jedenfalls fast immer) und so bleibt einigen Besitzern gar nichts weiter übrig, als ältere Firmware zu verwenden, wenn etwas nicht funktioniert ... aber das ist eben bei diesen "Modifikationen" der Boxen (zumindest noch) nicht nötig und ein derart weites "Hinterherhinken" wie mit einer 06.0x ist wirklich sehr riskant. Es bringt ja auch nichts wirklich, wenn ein Angreifer über die fremde FRITZ!Box Telefonate führt und diese dann - dank des LCR - aber zum jeweils günstigsten Tarif abgewickelt werden.
 
Sobald ich wieder daheim bin, werde ich die für MICH optimale Lösung natürlich offenlegen. Aber ich vermute mal da geht ein Schrei der Entrüstung los. Weil ich mich garantiert nicht von meiner alten Firmware verabschieden werde. Dazu funktioniert Sie zu gut. Jeder kann seinen eigenen Weg gehen, ich kenne das Risiko und weiss damit umzugehen und ich erwarte hier von diesem Forum Lösungen und auch Hinweise auf mögliche Risiken aber am Ziel vorbeigehende Diskusionen mag ich nicht.

Beste Grüsse Thomas.
 
n aber am Ziel vorbeigehende Diskusionen mag ich nicht.

Beste Grüsse Thomas.

Hallo Schau dir modfs von PeterPawn an. Damit hast du wieder telnet und auch den Start des LCR (läst sich da einbauen).

Die meist sicherlich auch nur den Automatischen Sart des LCR (Was anderes hat er auch nie gemacht in der Alten Version )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.