max Speed bei Fritzbox-VPN

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
welchen maximalen Speed kann ich mit einer Fritzbox 7490 über VPN erreichen?

Ich habe ein ipsec-VPN von meiner Arbeit (Linux-Firewall auf potentem Rechner, VDSL 100.000) zu mir nach Hause am laufen.

Bei mir werkelt eine Fritzbox 7490 mit VDSL 25.000 (T-Com) angebunden.

Im Webinterface meiner Linux-Maschine in der Arbeit kann ich eine Datenrate von dauerhaften 600-800 kB/s ablesen. Ich kopiere gerade eine 2GB-Datei auf meinen Server zuhause. Das sollten so um die DSL 4000-5000 sein, oder?

Da ich von meiner Arbeit aus sende, limitiert hier nicht mein Home-Anschluss, sondern meine Fritzbox, oder?


Ist das also das höchste aller Gefühle mit einer 7490? Mehr geht nicht?

_____

Wenn ich gleichzeitig von meiner Arbeit aus noch eine weitere große Datei über ein VPN zu einer unserer Aussenstelle kopiere, dann schnellt der Durchsatz unseres Linux-Firewall/VPN-Gateways auf über 2MB/s hoch. Die Aussenstelle hat einen Bintec-Router, welcher für das VPN zuständig ist und hat so wie die Firma auch ein VDSL 100.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine VPN Verbindung zwischen 2 Fritzboxen, beide VDSL 50k, beim Dateitransfer komme ich so auf 1,1-1,2 mb/s was den 10 mbit upload entspricht.

Vielleicht ist unterwegs bei dir irgendwo der Wurm drinnen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.