[Problem] Hilfe gesucht - Fritzbox 7490 kein Downgrade möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es rein um die Art und Weise wie dieses Wissen vermittelt werden soll.
Wenn Du manche Deiner Beiträge aus der Sicht des Fragenden/ Hilfe suchenden lesen könntest würdest Du mich wahrscheinlich verstehen.
Sorry ... das kann ich so einfach nicht stehen lassen. Bitte verfalle jetzt auch nicht ins Allgemeine - Du bist hier auf einen ganz konkreten Fall "angesprungen" (selbst wenn das nur der Auslöser gewesen sein mag, muß man sich davon ja nicht davon abhalten lassen, diesen konkreten Fall dann auch zu beleuchten, denn es ist der einzige, der hier exakt benannt bzw. zuzuordnen ist) und da habe ich meine Motive für #4 und #6 versucht zu erklären.

Bitte also konkret, was ich da wo falsch gemacht habe ... aus Deiner Sicht. Es ging hier gar nicht um eine "Vermittlung von Wissen", das war nie mein Anliegen (habe ich aber auch bereits geschrieben). Es ging darum, den TO mit einer Information zu versorgen, mit der er in eigener Arbeit und Initiative weitere Informationen hätte finden sollen. Gerade dann, wenn ich die Nachfrage in #3 und die "Beschwerde" (über Spott meinerseits) in #5 aus der Sicht des Hilfewilligen lese (und diese Rolle ist mir in diesem Falle einfach näher), dann macht eben tatsächlich der Ton die Musik (ich hatte es als "Fragestellung und Timing bringen die Erwartungshaltung zum Ausdruck" formuliert).

Wenn Du der Meinung bist, meine Reaktion war in diesem Falle zu heftig, heißt das nun einmal im Umkehrschluß (und zwar auch wieder in diesem konkreten Fall), daß die Reaktion des TO genau so auch in Ordnung war, wie sie hier nachzulesen ist. Daran kommst Du dann auch nicht vorbei, wenn Du "Stellung beziehen" willst - ich habe bisher nichts davon gelesen, daß Du irgendeine "Position in der Mitte" einnehmen würdest. Wenn Du also dem Vorgehen des TO kritiklos zustimmst, lehne ich auch das symbolische Bier ab - das ist für mich nun einmal eine Grundsatzfrage und da bin ich nicht bereit, bestehende Differenzen schiedlich friedlich im Alkohol zu ersäufen.

Ich habe überhaupt gar kein Problem damit, daß hier Leute mit den verschiedensten Hintergründen vertreten sind ... ich habe ein Problem damit, wenn das hier nur als "verlängerter Support" gesehen wird, der dann einspringt, wenn entweder der Hersteller-Support nicht mehr helfen kann oder will oder wenn jemand tatsächlich nur zu faul ist, sich selbst um die Lösung seines Problems zu kümmern. Das Witzigste sind immer die "Rückmeldungen" nach entsprechenden Antworten, daß man das und das natürlich schon x-mal ohne jeden Erfolg probiert hatte (haben wir hier nur in Bezug auf die Suche, nicht in Bezug auf Firewall, usw. gehabt) und wenn es so einfach gewesen wäre, hätte man ja gar nicht erst geschrieben. Aber eine Erwähnung der bisher schon erfolglos probierten Wege war dann eben doch nicht nötig - das hätte ja wieder eigene (Schreib-)Arbeit bedeutet.

Wenn das tatsächlich eine "Community" ist, dann kann auch jeder "etwas geben" und kann seinerseits etwas beitragen ... und schreibt nicht nur immer genau dann, wenn er selbst ein Problem hat und ist dann am Ende auch noch mit den erhaltenen Antworten "unzufrieden". Wenn so der Eindruck des "Leechens" entsteht, dann ist das tatsächlich etwas, was meinem Verständnis einer solchen "Gemeinschaft" entgegensteht. So ein Eindruck kann beim stillen "Lurker" naturgemäß nicht entstehen, aber der besorgt sich dann eben seine Informationen tatsächlich auch aktiv (auch beim Hersteller-Support) selbst und fordert nicht seinerseits dazu auf, ihn (bei ansonsten weitgehend passivem Verhalten, was die eigenen Anstrengungen angeht) mit Informationen zu versorgen.

Ich bin auch ziemlich sicher nicht der Einzige mit solchen Ansichten (ich halte damit nur nicht hinterm Berg, weil ich das Thema auch tatsächlich für wichtig erachte) ... ich habe auch diesen Text nicht verbrochen und am Ende ist es nun einmal die Essenz dessen, was ich in #4 und #6 zum Ausdruck bringen wollte.
 
Und was hat er deiner Meinung nach nun genau mit seinen Beiträgen hier ausgesagt?
Das wer Hilfe möchte, ohne dabei selbst nachdenken zu müssen oder eigene Bemühungen sichtbar werden zu lassen, kurz, wer sich also "bedienen" lassen möchte, sich besser an AVM wenden sollte für die erwartete Hilfe und nicht an ein Forum.
 
der Thread geht schon lange am Thema vorbei. Kann definitiv geschlossen werden. Letzter Besuch von mir in diesem Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.