Rufnummer nach All IP Umstellung nicht mehr erreichbar FB zeigt Fehler 404

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vor einigen Tagen wurden wir von ISDN auf All IP umgestellt.
Jetzt fanden wir eine Rufnummer im eigenen Ortsnetz die über die Telekom nicht mehr erreichbar ist. Nach 10 Sek. kommt die Ansage ... Diese Rufnummer existiert nicht .... Egal ob mit oder ohne Vorwahl. Länderkennung und Vorwahl natürlich im Router eingetragen. Meine 10. FB !
Über Sipgate und Peoplefone am selben Router geht es. Über Call by Call gehts auch nicht. Natürlich erreich ich die Nummer über Mobilfunk.
Telekom prüfte den Anschluß und meint es liegt am Router FB 7490.
Also Router Werksreset und nur Telekomnummern ziehen lassen und selbes Ergebnis. Danach neue FB installiert mit OS 6.60 selbes Ergebnis, Update auf 6.80 selbes Ergebnis.
Unterschiedliche Telefone benützt wie Fritzfone4, Gigaset, analoge, ISDN Telefon, IP Telefon, immer das selbe. Ereignisliste in FB zeigt beim nicht erreichbaren Zielteilnehmer Fehler 404 und tel.t-online.de über tel.t-online.de nicht erreichbar.
Telekom sagt es liegt am AVM Router, AVM hat Trace bekommen, gibt aber keine Stellungnahme ab.
Wer pfuscht hier ?
Bitte keine Tips wie wechsle zu HFO oder VF ... oder ähnlich unnützes !
 
Schade daß sich auch in diesem Forum solche Hirn.......en rumtreiben !
Wenn ich was zu sagen habe, dann bitte konkret und nicht einfach so hingeworfen um auch einen Schrei loszulassen !
Hätte sich Tomate12 die Arbeit gemacht und alles gelesen, wäre er drauf gekommen, daß inzwischen 3 Router automatisch + manuell konfiguriert wurden.

Inzwischen stellte sich aber heraus daß die Fritzbox NICHT voll kompatibel zum Telekom All IP_Netz ist, da es mit Speedportroutern FUNKTIONIERT !
AVM mauert zwar und meint was von SIP-Normen aber was hilft eine angebliche Weltnorm wenn weder AVM noch 30 Millionen Telekomkunden die Telekom dazu zwingen können ?
 
Schade daß sich auch in diesem Forum solche Hirn.......en rumtreiben !
Da offentsichtlich ist, dass dies eine Beleidung gegen mich ist, ist der Straftatbestand der Beleidigung erfüllt.
Hätte sich Tomate12 die Arbeit gemacht und alles gelesen, wäre er drauf gekommen, daß inzwischen 3 Router automatisch + manuell konfiguriert wurden.
Dort steht nichts von manueller Konfiguration.
Inzwischen stellte sich aber heraus daß die Fritzbox NICHT voll kompatibel zum Telekom All IP_Netz ist, da es mit Speedportroutern FUNKTIONIERT !
Ja, wenn man der Telekom glaubt, dann sind Fritzboxen auch an dem Untergang der Erde in 4 Milliarden Jahren Schuld. Es gibt einzelne Funktionen (Rückruf bei besetzt?), die nur mit Speedports funktionieren, weil die Telekom sie so implemnetiert hat, aber grundlegenden Funktionen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.