[Frage] Einen Client vom Repeater aussperren. Ist das möglich?

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
679
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Eine Fritzbox 7412 mit 6.50 ist als Repeater über WLAN (2.4 GHz) mit Fritzbox 7490 (FW6.80) verbunden. Die 7412 wird von meinen Schwiegerleuten nur zum Telefonieren benutzt. Ein Client loggt sich dauernd über diesen Repeater ins Netz bzw Internet ein, obwohl der Router näher liegt. Das Wlan des Repeater kann ich ja nicht abschalten, da sonst die FB 7412 nicht mehr als Repeater arbeiten kann. Ich kann den Client aus der Wlan-Liste löschen, aber nach ein paar Minuten ist er wieder drin. Das 5GHz-Netz wäre ein schlechte Lösung, da es am Ort des Clients nicht so stark ist, wie das 2.4 GHz-Netz. Zum anderen müsste ich das hochgelobte Band Steering aufgeben;-).
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Client direkt zum Router zu führen?
 
Wäre es eine Möglichkeit für dich, dem Repeater eine andere SSID als dem Router zu vergeben?
 
Du kannst in der 7490 2 Netze einrichten.
Eins mit Repeater das andere ohne
 
Du kannst am Repeater sagen, das nur authorisierte MAC Adressen sich anmelden dürfen.
Zumindest geht das beim AVM Repeater so.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.