[Erledigt] Freigaben von der Box schlagen fehl

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,270
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz, habe folgendes Problem und zwar möchte ich gern einem Kumpel Dateien freigeben, habe das schon per 1&amp;1 Onlinespeicher probiert wo es wohl Probleme gibt als Backup wollte ich jetzt über meine Box gehen aber ich bekomme immer ein "Seite nicht erreichbar". <br>
Es lief schon mal in der aktuellen Konfig. habe auch schon bei meinem DynDNS Anbieter (selfhost.eu) geschaut aber dort ist auch alles i.o. weis nicht mehr woran es liegen kann.<br>
Ich habe die Daten per USB Stick auf meiner Box Freigegeben und den Link dann kopiert. <br>
Habe aktuell die Final Firmware drauf.<br>
Meine IP stimmt auch mit der bei meinem Dyn DNS Anbieter überein<br>
<br>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht an 1&1 Onlinespeicher nicht? weil das Problem kann nicht gravierend sein und diese Variante sollte vorzogen werden, denn dann kann die Gegenseite mit vollem Speed (Server/Gegenstelle) ziehen, ansonsten (also wenn von USB) ist ja dein Upload die Begrenzung für dein Freund
warum nimmst du nicht myfritz?
Box hast du mal kurz stromlos gemacht?
was steht in den Ereignissen der Box, nach einem Download-Versuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Onlinespeicher meinte er es schlägt immer fehl, kann nicht genau sagen was da los war nachdem ich eine neue Freigabe erstellt hatte ging es dann.
Über die Fritz Box zu gehen ist immer nur ein Backup oder für kleine Dateien. Arbeite schon länger mit Dyn DNS als es MyFritz gibt ist nur eine gewohnheitssache, auf einer anderen Box habe ich MyFritz eingerichtet um eine VPN aufzubauen aber das ist ein anderes Thema.
Habe eben den Stecker gezogen mit dem Ergebnis das der Link zwar auf das NAS leitete aber als Defekt wiedergegeben wurde, aktuell schlägt die Verbindung wieder fehl. Habe gestern noch an selfhost geschrieben mal schauen was die Sagen.
Das einzige was ich in meiner Ereignisliste zum Thema Dyn DNS gefunden habe ist das"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.". Diese Meldung fand sich aber nur nach der Zwangstrennung.


Update: habe heute von selfhost.eu eine Mail erhalten, nach einigen Tests ist von ihrer Seite aus alles in Ordnung.

Update 2: Nach einigen Mails mit dem AVM Support blieb nur noch der Ausweg über die Werkseinstellungen,
seit dem funktionieren die Freigaben wieder. Auch die neue Final FW


Danke für deine Hilfe informex!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.