Fritz 7362SL DECT Störung im Funksubwoofer Soundbar Bose / Knacksen alle 25 min

masterandy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich hab seit neuen ein Neue Fritzbox. Da ich nur noch einen analogen Anschluss habe. Habe ich noch 2 zusätzliche Siemenstelefon A285 einzeln über DECT angemeldet. Seitdem habe ich in meiner Soundbar mit einer Regelmäßigkeit von 25 min ein Knacksen bzw. Knistern in der Soundbar. Das DECT Telefon am analogen Port habe ich schon abgezogen und stromlos gemacht. Trotzdem ein Knacksen alle 25min. Meine alte Kombination war ein Hitron plus AVM Fritz 3370. Dort waren die Telefone am Hitron
 
Hattest du die beiden A285 vor dem Koppeln mit der FritzBox von der eigenen jetzt stromlosen Basis explizit ABgemeldet ?
 
So beide Telefone resetet und wieder neu angemeldet. Im Basisstation Menü des Fritz OS ist Funkleistung verringern und Eco angehakt. Schauen wir mal.
 
Vorher manuell ABgemeldet von FritzBox und optional eigener Gigaset-Basis ?
"Factory Revert" oder "Factory Reset" ?


Nur ein Revert bringt bei Gigaset Mobilteilen (wie auch bei FritzBoxes) eine wirklich saubere Erstinstallation.
 
Wenn die Akkus der Mobilteile länger durchhalten sollen und die Störungen weg müssen, dann sollte der Haken bei ECO aber besser wieder weg...

Joe
 
Wo liegt den die Ursache der Störung?

Gesendet von meinem Moto G4 Plus mit Tapatalk
 
Vermutlich suchen die Mobilteile periodisch nach ihrer Basisstation.
Wenn ECO an ist, dann klappt das aber nicht sofort und der "Suchton" ist in deinen Lautsprechern zu hören.

Joe
 
Diese Settings werden/wurden den Mobilteilen von ihrer eigenen Gigaset-Basis mitgeteilt.
Dort müssen zuerst die zur FritzBox-DECT-Funktionalität parallen Einstellungen vorgenommen werden.
Deshalb: Revert der Mobilteile oder Setup via Anmeldung an Gigaset-Basis/Einstellungen/Abmeldung, aber kein simples Reset.
 
Es knackt immer noch. Ich habe die Telefone ab und an die Fritzbox angemeldet. Das HDMI Kabel habe ich auch gewechselt. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Eco und Funkleistung verringern ist auch abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefone kann ich ausschließen. Der Funksubwoofer scheint durch die Fritzbox gestört zu werden. Diese Erklärung habe ich hier gefunden. Ich habe noch ein bisschen mit den Eco und Funkkanälen rumexperimentiert, aber noch keine Lösung gefunden.
 
... Der Funksubwoofer scheint durch die Fritzbox gestört zu werden ...
Oder umgekehrt ?
Ist doch leicht zu überprüfen: Eines von beiden Geräten ausschalten > Funktioniert dann das andere Gerät störungsfrei ?
 
Genau das werde ich heute Abend mal machen. Man lebt so am Karfreitag auch ruhiger.
 
Wie sieht's aus ?
 
Habe jetzt von Bose ein Verbindungskabel bekommen. Die Störung war trotzdem weiterhin da.

Gesendet von meinem Moto G4 Plus mit Tapatalk
 
Also hat es nichts mit der F!B zu tun ?
 
#11 in #12 wurde getestet ?
 
#11 in #12 wurde getestet ?

Wie ist da gemeint? Also ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Mi dem Verbindungskabel ist die Störung weg. Ohne Verbindungskabel hatte ich DECT und WLAN mal abgeschaltet gehabt und trotzdem war die Störung da? Ein DECT Telefon steht in c.a. m Entfernung.
 
Dann war die Ursache im defekten Kabel zu suchen und zu beseitigen.
Fall gelöst ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.