Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)

michelPankow

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
sieht so aus, als ob die neue Fritz!App Fon Version 1.89.2 die man seit gestern aus dem PlayStore installieren kann, nicht mehr mit der 7170 läuft.
Anmeldung funktioniert jedenfalls nicht mit dem Hinweis, das die Box nicht unterstützt wird. Heißt das, das die 1770 auch von den Tools nicht mehr interstützt wird?
 
... ist ja jetzt auch nicht ganz so verwunderlich, denn die Box ist abgekündigt, das letzte FW-Update gab es am 10.02.2014 und das war ja nur ein Sicherheitspatch zu der Firmware [Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011
die Entwicklung geht/ging halt weiter

und zu den Tools, die sind ebenfalls abgekündigt, nur hier wurden ja keine Verbesserung mehr durchgeführt. [Info] keine Unterstützung für aktuelle Systeme / FW-Versionen
vielmehr ist es so, dass die Tools mit den alten FW-Version noch laufen, aber mit den neuen nicht mehr (die neue FW-Version sind abgesicherter usw.)

kommt halt drauf an, welche Tools im Einsatz sind = daher die Frage, welches Tool meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Tools (also die FRITZ!App-Programme für Android) werden weiterhin aktualisiert und verbessert!
Die von michelPankow angesprochene Version der FRITZ!App Fon hat seit 06.03.2017 die Version 1.89.2.

Vielleicht ist ja hilfreich, die letzte Version (1.89.1 vom 15.12.2016) noch schnell vom AVM-Server herunterzuladen und ggf. per Hand auf dem Smartphone zu installieren und automatische Updates dafür abzuschalten.

Joe
[EDIT] Die Version 1.89.1 wurde durch AVM durch eine aktuelle Version ersetzt. :mad: [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe, ja das hatte ich schon versucht: 1.89.2 deinstalliert und ein altes 1.89.1 apk installiert. Interesssanterweise findet er jetzt kein Telefoniegerät mehr ( ist aber in der Box vorhanden). Vorher lief die 1.89.1 problemlos. Werde mal das Telefoniegerät aus der Box löschen und probieren, ob es duch die Installation von Fritz!App Fon neu angelegt wird.
Michael
 
Hallo,

habe im Urlaub leider das Update der FritzAppFon für meine 7570 installiert. Ergebnis wie vorn beschrieben :(
Wo finde ich denn eine ältere Version zum Downgrade?
Auf dem AVM Server gibt's nur ne aktuelle Version ..

Gruß
Henning
 
Werde mal das Telefoniegerät aus der Box löschen und probieren, ob es duch die Installation von Fritz!App Fon neu angelegt wird.
Michael

Und - hat es geklappt? (Ich habe nämlich das gleiche Problem!)

Aber noch etwas finde ich sehr merkwürdig: Auf einem anderen Smartphone, das ich eigentlich nicht mehr nutze, war noch die Version 1.89.1 installiert und noch nicht auf 1.89.2 aktualisiert. Auch dieses Telefon wird, obwohl es in der Box noch registriert ist, nicht mehr erkannt.

Die auf der Box registrierten LAN/WLAN-Telefoniegeräte haben doch als Anmeldedaten:
registrar: ist wohl standardmäßig "fritz.box"
Benutzername: ist die Nebenstellennummer
Kennwort: ist ein selbst festzulegendes Passwort

Diese drei - oder zumindest die letzten beiden - Werte müssten doch eigentlich in der FonApp einzustellen sein, damit das Telefon eindeutig an der Box angemeldet wird. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich das bei der App einstellen konnte und finde das auch nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand Rat ...
 
In diesem Thread geht es um die FB 7170. Hast Du diese?
Ansonsten solltest Du Dir einmal die Threads zu der FritzFonApp bei aktuellen Fritzboxen mit aktueller Firmware durchlesen.
Oder das Changelog zu der von Dir verwendeten Firmware.
Das Passwort kann man m.w. in der App nicht ändern. Du musst das Telefoniegerät entfernen und neu einrichten.

Bei weitern Fragen wäre es für Hilfewillige erheblich einfacher, wenn Du Deine aktuelle Systemkonfiguration (Box, Firmware, Provider/Telefoniebieter ... / Androidversion usw.) bei deiner Frage mitliefern würdest, damit man nicht nachfragen muss.
 
In diesem Thread geht es um die FB 7170. Hast Du diese?

Ja, die hab ich - und in diesem Thread geht es laut Thema (s.o.) darum: "Fritz!App Fon Version 1.89.2 mit 7170 (Android)" bzw. darum:

sieht so aus, als ob die neue Fritz!App Fon Version 1.89.2 die man seit gestern aus dem PlayStore installieren kann, nicht mehr mit der 7170 läuft.

So - und komischerweise funktioniert das plötzlich mit der älteren Fritz!App Fon Version 1.89.1 auch nicht mehr, obwohl das vorher klappte.

Das Passwort kann man m.w. in der App nicht ändern. Du musst das Telefoniegerät entfernen und neu einrichten.

Das werde ich dann wohl versuchen - mal sehen, ob das funktioniert (michelPankow hat ja leider nichts mehr zu seinem diesbezüglichen Versuch geschrieben).
 
Hallo, ich hab alles mögliche probiert aber letzendlich hab ich es nicht hinbekommen mit der Verision 1.89.1, auch das lösches der Telefoniegeräte aus der Fritzbox hat nicht geholfen. Meine Vermutung ist, das es mit einer früheren Version mal funktoniert hat und sich bei dem Update der App die Einstellungen gemerkt hat. Ich habe daraufhin nach älteren Version im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich mich recht erinne, kam damals bei der erfolgreichen Installation ein Menü mit der Auswahl der Telefoniegeräte. Dieses kommt bei der Installation der 1.89.1 nicht mehr. Ich verwende jetzt die Zoiper App, dort kann ich ebenfalls das IP Telefoniegerät der Fritzbox eintragen oder den SIP Account direkt, dann kann ich auch in anderen WLANs mein Festnetz nutzen
 
Hallo michelPankow,

vielen Dank für Deine Info. Dann versuche ich es nochmal mit einer früheren Version (1.89.0). Ich habe eine Internetseite gefunden, auf der frühere Versionen (sogar 1.88.x) runtergeladen werden können. Weißt Du vielleicht, wie ich herausfinden kann, ob eine solche Seite vetrauenswürdig ist?
 
Gelöst: Mit Fritz!Fon App Vers. 1.88.5 klappt es

Es hat funktioniert: Nachdem es weder mit den Fritz!Fon App Versionen 1.89.1 und 1.89.0 klappte, habe ich die Version 1.88.5 mir runtergeladen und installiert - und siehe da:

Bei der Installation der App wurde erst die Box automatisch gefunden und dann das Oberflächenpasswort der Box erfragt - soweit so gut auch bei 1.89.1 und 1.89.0 - aber DANN


  • wurden die auf der Box eingerichteten LAN/WLAN-Telefongeräte erkannt,
  • wurde ich zu der Auswahl eines dieser Geräte aufgefordert, und
  • schließlich wurde auch das (auf der Box eingerichtete) Passwort dieses Telefongerätes abgefragt.

Telefonieren klappt einwandfrei. Außerdem kann ich über das Einstellungsmenu auswählen, mit welchem LAN/WLAN-Telefongerät mein Smartphone an der Box angemeldet ist.

Heureka! :D
 
Hallo till7170,
Danke für die Info. Mit der 1.88.5 hats bei mir auch problemlos funktioniert. Danach hab ich dann auf die 1.89.1 upgedatet. Die Einstellungen bleiben, wie erwartet erhalten und es funktioniert mit dieser Version ebenfalls.
 
Ah - vielen Dank für diese Rückmeldung. Und warum dann nicht gleich bei der 1.88.5 bleiben, d.h. was spricht dafür auf die 1.89.1 zu gehen?
 
Das Update war wohl nötig, um den nerfigen Autoupdater von Android ruhig zu stellen...

Joe
 
Bin auf 1.89.1 weil es die letzte Version war, die noch lief. Die Aufforderung zum Update hab ich mit nach dem Neusignieren der apk Datei mit der APP ZIP.signer dauerhaft verhindert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.