[Info] Sammelthema zur Fritzbox 7590 (CeBIT 2017)

DOCSIS 3.1 kann 10 Gbit im kompletten Segment. Also werden wohl nur max. 1 GBit pro Kunde vermarktet werden,
Derzeit werden in DOCSIS 3.0 Segmenten mit 1Gbps/100Mbps Kapazität bis zu 500/50Mbps pro Kunde vermarktet. Magst Du Deine Schätzung noch mal korrigieren?

sonst fängt man sich zu viel Ärger ein, wenn zb statt versprochener 5 GBit nur 200 MBit ankommen.
Und bei 200Mbps statt 1Gbps wäre Deiner Ansicht nach also jeder zufrieden?

Und wie ich die unverbesserlichen deutschen Kabelanbieter kenne, wird DSL auch in Zukunft den höheren Upload haben...
Bei max. 500/50Mbps via Kabel vs. max. 100/40Mbps via DSL trifft das bereits heute nicht mehr zu. In meiner Gegend ist der aktuelle Stand übrigens 50/10Mbps via DSL (netto 47/9Mbps) vs. 200/12 via Kabel (netto 204/12Mbps).

Das mit dem höheren Upstream via DSL war einmal. Die Telekom hat zu lange gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 MBit Upload? Die würde ich sofort buchen. Bei welchem Kabelanbieter finde ich das denn?
 
[FONT=&quot]...
So ist eine vollwertige Telefonanlage für alle Anschlussarten (IP, ISDN, analog) gleich mit an Bord.
...
[/FONT]
https://avm.de/presse/presseinformationen/2017/03/neue-fritzbox-spitzenmodelle-fuer-dsl-und-kabel-ausbau-von-fritzwlan-mit-mesh-komfort/
[FONT=&quot]

[/FONT]
 
50 MBit Upload? Die würde ich sofort buchen. Bei welchem Kabelanbieter finde ich das denn?

Ich will das OT hier nicht überstrapazieren, also kurz: Vodafone Kabel Deutschland bietet das seit letztem Sommer in Nürnberg und Ingolstadt an, ab diesem Sommer soll es dann im gesamten VFKD-Versorgungsbereich (ca. 15 Mio HH) eingeführt werden, wobei eine anfängliche Verfügbarkeit von 20% (ca.3 Mio HH) angepeilt wird. Alle weiteren Diskussionen besser in einem passenden Forum, z.B. kdgforum.
 
Seid lustig, diskutiert noch ob ISDN Eingang vorhanden ist, beweist es noch mit Bild und Links obwohl es in #16 steht im Zitat fett markiert samt Link der Pressequelle von AVM.

Und wen interessiert DOCSIS ? Hier gehts um 7590 nicht 6590. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewiesen bzgl. externem S0-Bus und FXO-Port bei der 7590 ist bis jetzt m.E. noch gar nichts, weder Abbildungen mit 8 Kontakten in der RJ45-Buchse (1. ist das Bild auch nur eine schematische Darstellung und kein Foto, 2. kann man den 8 vorhandenen Pins nicht ansehen ob die auf dem PCB überhaupt mit entsprechenden Bauelementen verbunden sind und 3. ist die Beschriftung der RJ45-Buche auch noch widersprüchlich) noch Pressemitteilungen von AVM sind ein Beweis/Beleg für eine evtl. Existenz eines solchen.
 
Na ja, und wenn dann 8 Pins vorhanden sind gibts die Disskussion ob die intern auch angeschlossen sind. Dann ob diese auch die entsprechend Chips auf der Platine vorfinden und letztendlich ob die FW das auch unterstützt.
Also im Endeffekt bleibt nur probieren wenn nicht einmal AVM getraut wird.
 
Das ist auch noch kein Beweis. Erst wenn der NTBA am IP Anschluss läuft ist es bestätigt. :mrgreen:
 
Ich will das OT hier nicht überstrapazieren, also kurz: Vodafone Kabel Deutschland bietet das seit letztem Sommer in Nürnberg und Ingolstadt an, ab diesem Sommer soll es dann im gesamten VFKD-Versorgungsbereich (ca. 15 Mio HH) eingeführt werden, wobei eine anfängliche Verfügbarkeit von 20% (ca.3 Mio HH) angepeilt wird. Alle weiteren Diskussionen besser in einem passenden Forum, z.B. kdgforum.

Nachdem hier einige Trolle immer noch behaupten, dass immer noch kein Beweis vorhanden wäre, ihr NTBA würde mit der neuen FritzBox am All-IP-Anschluss funktionieren, kann ich mir hier doch noch ein bisschen OT erlauben:
Du hast geschrieben "Derzeit werden in DOCSIS 3.0 Segmenten mit 1Gbps/100Mbps Kapazität bis zu 500/50Mbps pro Kunde vermarktet"
Vermarktet ist ein bisschen hoch gestochen für ein Pilot-Projekt in 2 Kleinstädten, das nicht einmal öffentlich auf der Homepage beworben wird...
Warten wir mal ab, wie viel Upload nach dem Pilotprojekt noch übrig bleiben.
Außerdem, der Tarif kostet mit Drossel 80€ im Monat.
Da bleib ich dann doch lieber bei meinem VDSL für max. 35€ im Monat, da hab ich zwar 10 MBit Upload weniger, werde aber nicht gedrosselt und bekomme die Geschwindigkeit auch in den Abendstunden. Und ich muss nicht nach Bayern ziehen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7590 & analoger Telefonanschluss

Das ist auch noch kein Beweis. Erst wenn der NTBA am IP Anschluss läuft ist es bestätigt. :mrgreen:

Mir geht es wie vielen anderen auch um den Anschluss der Telefonie der Fritzbox 7590 an einen ganz normalen "altmodischen" analogen oder ISDN Telefonanschluss. Die Fritzbox 7580 unterstützt dies leider nicht mehr, da man sich bei AVM wohl gedacht hat, VoIP ist in Kürze überall verfügbar. Das Problem ist aber, dass VoIP bei einer Kombination von Kabelmodem (durch den Provider gestellt) im Bridgemodus und Fritzbox als Router nicht immer problemlos funktioniert. Meist sind die benötigten Ports am Modem nicht lange genug offen und die VoIP-Verbindung klappt nicht oder nur sehr unzuverlässig. Ich habe dieses Problem bei meiner Fritzbox 7390 nun schon länger. Leider funktioniert die Fritzbox 7390 an meinem Kabelinternetanschluss nach Austausch des Kabelmodems/-routers (UPC/Unitymedia Connect Box - Compal CH7465LG) auch nicht mehr richtig. Der Download bricht auf unter 50 MBit/s ein. Mein Abo ist jedoch für DL 400 MBit/s / UL 40 MBit/s. Anscheinend kommt die alte 7390 auf LAN 1 nicht mehr mit dem Datenstrom der Connect Box zurecht. Ausserdem rückt der Provider UPC Schweiz die SIP-Daten nicht raus, obwohl die Telefonie bei ihm längst über VoIP läuft. Man muss also weiterhin vom Kabelmodem das analoge Telefonsignal abgreifen und dann in die Fritzbox einspeisen. Das soll bei der 7590 nun wieder gehen. Da die DSL-Buchse auf den im Internet vorhandenen Fotos der 7590 aber nicht mehr mit DSL/TEL beschriftet ist, bestehen Zweifel. Seitens AVM-Support wird nur auf die Werbeseiten zur 7590 verweisen.

Habe nun folgendes Dokument gefunden, welches die letzten Zweifel ausräumen sollte! :)

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_qig_de_AT.pdf

Nun warte ich gespannt auf die 7590!


Ciao,

Patrick
 
Genau. Und zum Ende des Frühsommers wird es dann vermutlich Herbst oder Winter. Also wie immer das Gleiche. Hat AVM jemals nen Termin eingehalten?
 
Wenigstens auf die Verschiebungen ist Verlass :cool::cool:
 
Die Verschiebung ist doch schon laaaange bekannt.
Zumindest hier im Forum, ob auch bei AVM ? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.