[Info] Sammelthema zur Fritzbox 7590 (CeBIT 2017)

Hat jemand was dazu gefunden ob die 7590 g.fast kann oder kann das dann nur die 7582?
 
Tolles Flagschiff, genau das will mein örtlicher Provider hier testen. Deswegen wollte ich mir eigentlich die 7590 holen. Die 7582 ist dann wieder nichts halbes und nix ganzes...
 
Du tust grad so, als ob die 7590 allein zum Mond fliegen könnte ...
Im Gegensatz zur 7580 hat sie grad mal klassisches ISDN mehr drin (was es ja kaum noch gibt und bald gar nicht mehr gibt; da reichte dann auch die "olle" 7490 noch immer mehr als aus) und das Supervectoring gibt's noch gar nicht (vielleicht ab 2019 - ganz deutschlandtypisch eher später - und dann in homöopatischen Dosen von Regionen ...).
Per heute sind also die 7580 und 7590 praktisch technisch gleichwertig. Wobei mir das Design der 7580 deutlich mehr zusagt. Die 7590 - knuddelig und rund - werden wohl Frauen gerne im Blickfeld haben (wenn sich die Kiste schon nicht ganz verstecken läßt - "housewife-regierungstypisch").
 
Du tust grad so, als ob die 7590 allein zum Mond fliegen könnte ....

Ich nicht... aber AVM, wo habe ich denn die 7590 gelobt oder dergleichen? ;)
Aber ist auch egal darum geht es hier ja nicht.
Das Design der 758X sagt mir überhaupt nicht zu. Mal schauen was sich noch so alles ergibt bis mein Provider soweit ist.
 
Hallo,
Gibt es eigentlich Unterschiede in Sachen CPU bei 7580/7590?
Wenn ja bei welcher Box ist die CPU flotter?
 
Keine bisher bekannten Unterschiede.
Was verstehst du unter "flotter" ? ;)
 
Flotter = mehr Power der CPU bzw mehr Rechenleistung.
 
Lt. AVM auf der CeBIT (Fragerunde bei Vorstellung der 7590) sind 7590 und 7580 leistungsmäßig und funktionsmäßig absolut gleich.
Die 7590 hat nur ein anderes (neues) Gehäuse, kann auch wieder klassisches ISDN (weshalb sie - und nicht seinerzeit schon die 7580 - als "voller" Nachfolger der 7490 bezeichnet wird) und kann zusätzlich noch Supervectoring. Ansonsten (angeblich) keinerlei Unterschiede.
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob der Upload/DNS/Telefonie/PushService Bug bei der 7590 dann auch vorhanden ist.
 
Bestimmt, die 7580 ist absoluter Fehlkauf, durch 7590 überflüssig und hat bisher keine einzige Firmware mit der alles rund läuft.

Rate daher eher vom Kauf weiter ab, und ggf. 7580 an Händler zurückzugeben wegen den Mangeln und letztendlich vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Und ob ich dann zur 7590 oder nen Speedport Smart wechsel, mal sehen wie Erfahrungen so sind.
 
Wieso "durch 7590 überflüssig" ?
Für die 7590 gibt es garantiert auf Anhieb ebenfalls keine Firmware, mit der alles rund läuft.
Da wird AVM noch 2 Jahre Entwicklungszeit reinstecken müssen.
 
Eben, also keinen Nachteil, die 7590 kann alles wie 7580, daher kann man 7580 direkt einstampfen. AVM gibt aktuell nur Mist raus an Firmware.
 
Die 7580 war der allergrößte Fehlkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob man die 7590 bei Geizhals morgen bestellen kann.
aktuell geht noch nichts
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.